Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wo finde ich passende Handwerkersoftware?
 Günstige Druckerpatronen
 Erfahrungen mit Wärmepumpen?
 Wohnung entrümpeln?
 Flug mit Umstieg in USA - Brauch ich ein Visum?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Wie gut isolieren bodentiefe Fenster?
Forum Wärmedämmung, Fenster

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Fenster » 
VerfasserThema: Wie gut isolieren bodentiefe Fenster?Druckerfreundliche Version
molotowomolo
viele Beiträge


  geschrieben: 29.10.2014, 12:35   
Hallo,

ich wünsche mir ein Desighnhaus mit einer großen Fensterfront.
Die Davnicihäuser werden in etwa in diesem Stil gebaut, den ich mir auch vorstelle. http://www.davinci-haus.de/home/
Ich kenne mich mit den Isolationswerten der Fronten allerdings nicht aus. Das Design ist natürlich besonders wichtig. Ich wollte hier mal ein paar Fragen dazu stellen.
Es kommt natürlich auf die Glasstärke an und wie viele Scheiben das Fenster hat.
Allerdings sind 3 Fach verglaste Fenster noch viel teurer als doppelt verglaste.
Bei bodentiefen Fenstern, wird da eher zu doppelt oder dreifach Verglasung geraten?

Ich mag Designhäuser die nicht nach einem quadratischen oder praktischen Grundprinzip, verallgemeinert gebaut werden.
Ich möchte bei meiner Bauplanung auf jeden Fall Individualität mit einbringen.

Dabei soll das energetische Konzept eine große Bedeutung haben.
Belüftung durch Wärmetauscher statt durch offene Fenster.

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von molotowomolo am 29.10.2014, 13:04 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  molotowomolo   Zur Webseite von molotowomolo
hugoweisser
einige Beiträge


  geschrieben: 19.03.2015, 08:12   
Moin,

wir hatten im Haus meiner Eltern vor einigen Jahren mal bodentiefe Fenster und ich war damit ehrlich gesagt nicht so wirklich zufrieden. Gerade im Winter ist es schon sehr kalt in den Räumen gewesen. 


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  hugoweisser
DerUnhold
wenige Beiträge


  geschrieben: 23.03.2015, 15:09   
Zumindest dämmt die Dreifachverglasung besser als die Doppelverglasung. Aber der Preisfaktor ist halt nicht unerheblich. Bodentiefe Fenster sind auch sehr schön, aber jede Wand dämmt besser als ein Fenster...

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  DerUnhold   Zur Webseite von DerUnhold
Bebek
einige Beiträge


  geschrieben: 18.09.2018, 14:47   
Danke für die Infos.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bebek
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas