Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Storm sparen in der Praxis
 Solarthermie noch zeitgemäß? Oder: Kosten/Nutzen - Faktor
 Wie oft putzt ihr Fenster?
 Terrassendach mit Solar
 Testament

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Wie kann ich meine Logistikprozesse optimieren
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Wie kann ich meine Logistikprozesse optimierenDruckerfreundliche Version
MathiasLudwig
einige Beiträge


  geschrieben: 12.10.2018, 12:36   
Hallo Community!
Ich suche zur Zeit nach einer Möglichkeit wie ich meine Logistikprozesse optimieren könnte. 
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand diesbezüglich weiterhelfen?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  MathiasLudwig
TamaraKoenig
einige Beiträge


  geschrieben: 12.10.2018, 12:39   
Hallo Mathias!
Da gebe es mehrere Möglichkeiten. Versuch es doch mal mit diese hier.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  TamaraKoenig
Merlin99
einige Beiträge


  geschrieben: 19.06.2019, 12:07   
Hallo MathiasLudwig!

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Die Logistik ist zumindest in größeren Unternehmen ein eher Komplexes Thema, mit welchem man sich auch tiefer auseinandersetzen müsste, um diesen Prozess richtig zu optimieren. Allerdings finde ich es gut, dass du dir dahingehend Gedanken machst, denn mit einer Prozessoptimierung gerade in diesem Bereich kann man sehr viel Potenzial in Sachen Produktivität und Qualitätssicherung herausholen. Ich arbeite zwar nicht in einem reinen Logistikunternehmen, dafür haben wir auch schon ein recht umfangreiches Versandlager. Wir haben uns bei uns eine Unternehmensberatung Logistik in Anspruch genommen, um eben diese Prozesse so gut es geht optimieren zu können. Ich kann sagen, dass sich in den letzten Monaten schon sehr viel getan hat und wir alles flüssiger und sauberer vonstattengeht. So etwas würde ich auch anderen unternehmen raten, welche ähnliches vorhaben. Zumindest ist es eine Investition, welche sich schon nach relativ kurzer Zeit lohnt.



  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Merlin99   Zur Webseite von Merlin99
Paul_Mueller
einige Beiträge


  geschrieben: 12.11.2019, 18:30   
Hey,

warum suchst du dir keine Beratungsfirma? Ich kenne Efficio Consulting (https://www.efficioconsulting.de/dienstleistungen/lieferantenmanagement-srm/), die bieten Unternehmensberatung an und verhelfen auch die Beziehungen zu wichtigen Lieferanten zu pflegen bzw zu optimieren. Schau doch mal bei denen vorbei auf der Webseite, ich bin mir sicher, dass sie dir weiter helfen können.

Viele Grüße
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Paul_Mueller am 12.11.2019, 18:31 ]
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Paul_Mueller am 12.11.2019, 18:32 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Paul_Mueller
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas