Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Lebensmittelmotten natürlich bekämpfen
 Holz oder Wärmepumpen?
 Erfahrung mit Personalvermittlungen
 Treppenlift für Großmutter
 Teich sauber halten

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Wie kann ich meine Freundin von Dielen überzeugen?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Wie kann ich meine Freundin von Dielen überzeugen?Druckerfreundliche Version
schmollo
einige Beiträge


  geschrieben: 21.09.2016, 11:07   
Hey,

wir planen gerade in unserem Haus den Küchen-/Esszimmer-/Wohnzimmerbereich (ist alles offen gestaltet) neu. Beim Boden werden wir uns nicht einig. Meine Freundin will unbedingt Fliesen, ich finde die Vorstellung schrecklich. Mir schwebt eher ein richtig schöner Dielenboden vor. Wie kann ich sie davon überzeugen? Welche Vorteile gibt es?

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  schmollo
Grandpa
wenige Beiträge


  geschrieben: 22.09.2016, 11:18   
zeig ihr doch einfach ein paar bilder von dem was dir vorschwebt

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Grandpa
Mucki
einige Beiträge


  geschrieben: 27.09.2016, 14:07   
Hej schmollo,

ich bin da voll bei dir, Fliesen gehen gar nicht. So kalt, so steril, brrrr - da schüttelt es mich. Ich bin auch ein Fan von Holzfußböden, egal ob Parkett oder Dielen. Fliesen haben zwar den Vorteil, dass die pflegeleichter sind, aber wenn man grundsätzlich ein paar Dinge beim Holz beachtet, ist es auch nicht so ein großer Aufwand.

Wie Grandpa schon vorgeschlagen hat, würde ich ihr einfach ein paar schöne Bilder von Einrichtungen mit Dielenboden zeigen, bei http://purnatur.com gibt es da beispielsweise Inspiration. Oder ihr schaut euch mal ein paar Musterhäuser mit Dielen in eurer Umgebung an.

Ich drück dir die Daumen!

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mucki   Zur Webseite von Mucki
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 11.01.2019, 23:16   
Ich finde immer, dass der Boden in einer Wohnung sehr wichtig ist.
Der strahlt irgendwie auch die Atmosphäre aus und ich denke auch, dass Parkett immer passt.

Ich habe auch in meiner Wohnung Parkett verlegt und muss sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung gewesen ist, da kann man sich da auch schon zum Parkett einige Infos suchen. Bei https://raummanufactur.de/parkett-ludwigsburg.html habe ich dann auch einen Anbieter gefunden welcher mich beraten hat und mir das Parkett verlegt hat.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er in seiner Wohnung hat.
Aber pass auf - Frauen bekommen eigentlich immer das was sie wollen

Man kann der Frau ja auch den gewünschten Boden schmackhaft machen, einfach drauf los reden

Ich bin mit meinem Parkett echt happy.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Ademaro am 11.01.2019, 23:17 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas