Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

Kompetente Ansprechpartner für Ihre neue Heizung finden Sie auf dein-heizungsbauer.de.

Anzeige


E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Tasche für Geburtstag von Frau
 Sandmuscheln besser als Sandkasten?
 Projekt: Modell aus Holz!
 Welchen Ventilator fürs Büro?
 Wasser - Kosten senken

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Wie bekomme ich meinen Teich sauber?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Wie bekomme ich meinen Teich sauber?Druckerfreundliche Version
tzsul
einige Beiträge


  geschrieben: 14.04.2017, 16:40   
Hallo Leute. Ich habe mir im letzten Sommer einen Teich angelegt. Dieser ist durch den Winter jetzt ziemlich dreckig geworden. Wisst ihr wie ich ihn wieder sauber kriegt? Ich habe auf hhttp://www.teichschlammsauger-test.de/testberichte/ Testberiche zu einigen Teichschlammsaugermodellen gefunden. Meint ihr damit bekomme ich den Teich sauber?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  tzsul
Lordante
wenige Beiträge


  geschrieben: 20.04.2017, 13:48   
Am besten Naturmittel. Damit alles Öko bleibt.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
strass
einige Beiträge


  geschrieben: 21.04.2017, 13:01   
Es gibt auch spezielle Filteranlagen für Teiche - Die sind dann aber in aller Regel für Schwimmteiche. Da gelten vermutlich ein paar andere Regeln

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  strass
Rewhe1977
einige Beiträge


  geschrieben: 24.04.2017, 14:59   
Ja und Nein. Fakt ist jedenfalls, dass du mit einer ordentlichen Sandfilteranlage deinen Teich säubern kannst wie du hier nachlesen kannst: http://www.sandfilteranlage.info/sandfilteranlage-fuer-teich/ . Das macht aber wirklich eher bei Teichen Sinn, die auch zum Schwimmen genutzt werden. Das liegt einfach auch daran, wie der Schwimmteich dann gebaut wurde. Die sind ja schon sauberer als ein herkömmlicher Gartenteich. Die kann man vermutlich mit einer Sandfilteranlage eher weniger säubern, weil der Schlamm würde dann auch die Anlage verdrecken lassen

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Rewhe1977
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas