Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Fragen zum Heizkissen
 Was ist bei einem Rotationslaser zu beachten?
 Kombination Einzelöfen und Gasheizung
 Welchen Anbieter bei Baufinanzierung?
 SEO selber machen, ja oder nein?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Was ist ein Durchlauferhitzer?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Was ist ein Durchlauferhitzer?Druckerfreundliche Version
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 12.10.2018, 11:32   
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe öfters den Begriff Durchlauferhitzer gehört. Sei es im Freundeskreis oder auch in diversen Webseiten. Ich habe mir dabei immer die Frage gestellt, wozu genau ist das gut? Ich meine, einen Nutzen muss es ja haben, sonst würde man es doch gar nicht kaufen? Oder irre ich mich da? Was genau ist da der Nutzen und warum lässt man das Wasser nicht zentral warm werden? Ich meine, es gibt einen Grund warum das wohl in den meisten Häusern so angewendet wird. Spart man da irgendwie an Energiekosten ein oder hat man da eine bessere Leistung? Wüsste das gerne.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
haffasaltones
einige Beiträge


  geschrieben: 12.10.2018, 13:58   
Hey Bardecome1959,
du hast ja echt einen ganzen Haufen fragen mitgebracht. Lustigerweise erging es mir auch mal so, nachdem ich einem Gespräch zwischen meinen Eltern zugehört hatte. Das Thema war, dass unser Haus ziemlich alt ist und dementsprechend auch nicht so technisch ausgerüstet, was die Heizung und die Wasserversorgung angeht. Wirklich zugehört hab ich da natürlich eher nicht, da ich in dem Moment gerade in ein intensives Uno-Spiel mit meinen Geschwistern vertieft war. Danach hab dann aber doch noch etwas recherchiert und landete auf https://www.durchlauka.de/. Da wird das Thema kurz und knackig erklärt, geht also ziemlich schnell mit dem durchlesen. Hoffe das hilft dir weiter!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
stop3
einige Beiträge


  geschrieben: 15.10.2018, 15:18   
Hast du schon etwas passendes für dich gefunden?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  stop3
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 18.10.2018, 08:55   
Sorry, dass ich mich erst nach einer Woche melde, aber ich war ziemlich lange unterwegs.
Jedenfalls danke ich dir wirklich für deine Zeit, das weiß ich zu schätzen. Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen gestellt habe, aber das Thema hat mich einfach beschäftigt. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch
Nun ja, die Seite war wirklich sehr hilfreich, sie hat auch viele Informationen wiedergegeben, die mich auch ein bisschen überrascht haben. Ich glaube, ich werde mir ebenfalls sowas anschaffen. Ich meine, dadurch erschafft man sich auch nur Vorteile. Wenn ich dem nachgehe, was auf dieser Seite stand.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas