Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Erfahrungen Bio - Produkte
 Will Rollläden online kaufen
 Sex Date gesucht - Schweiz
 Hörgerät versichern lassen
 Nach Kenia reisen

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Undichter Rolladenkasten
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Undichter RolladenkastenDruckerfreundliche Version
Icetea
wenige Beiträge


  geschrieben: 26.05.2016, 14:19   
Hallo,

bei uns ist schon längere Zeit der Rolladenkasten undicht. Meinem vermieter habe ich dies schon mehrmals gesagt. Allerdings ist bisher ncoh nichts passiert. Damit ich nicht umsonst heize, würde ich das nun gerne selbst machen. Es sind ca 6 kleinere Stellen, an denen Luft ins Innere kommt. Ich denke Silikon oder Acryl würde bei diesen Stellen reichen. Auf https://www.baustoffhandel-nrw.de/dichtstoffe/ gibt es auch Acryl-Dichtmasse. Ist das richtig? Kann man das nehmen, oder ist das dafür ungeeignet?

LG
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Icetea am 26.05.2016, 14:19 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Icetea
Frambois
einige Beiträge


  geschrieben: 29.05.2016, 18:16   
Ich würde mir vorher genau überlegen, ob ich das mache, denn gerade wenn du nur zur Miete wohnst, muss alles mit dem Vermieter abgesprochen werden, sonst kann das am Ende blöd für dich ausgehen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Frambois
Juliane45
einige Beiträge


  geschrieben: 03.06.2016, 08:02   
Stimme in diesem Fall Frambois zu


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Juliane45
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas