Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Unterschiede zwischen Schalterprogramme
 Wo finde ich guten Stoff in loser Schüttung?
 Wo finde ich schöne Trachtenkleider?
 Neues Eigenheim - Welcher Anbieter
 Escort Agentur

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Umzugsservice gesucht
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Umzugsservice gesuchtDruckerfreundliche Version
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 22.07.2019, 07:29   
Hallo Leute, hoffe ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende. Das Wetter aktuell ist ein Traum, ich hoffe das bleibt so und ihr könnt es in vollen Zügen genießen. Ich habe heute eine etwas speziellere Frage an euch und zwar muss ich geschäftlich leider wieder umziehen und benötige einen Umzugservice der mir mit meinem Klavier helfen würde. Hab das Klavier letztes Jahr schon mit 5 Kumpels in den Stock getragen, aber das kann ich den Jungs kein zweites Mal antun. Das unterschätzt man leicht, aber so ein Klavier ist enorm schwer und zudem extrem unhandlich, so dass das lieber ein Profi machen soll.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 22.07.2019, 10:38   
Also so ein Klavier ist ja auch sehr teuer und schwer und da wäre es mir auch lieber, wenn das jemand professionell macht. Sonst kann es im schlimmsten Fall noch kaputt gehen. Das möchte natürlich niemand. Die Leute, die beim Klaviertransport arbeiten, machen das ja täglich und damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich habe mich mal umgesehen und eine Zwischenlagerung oder Einlagerung ist ebenfalls möglich, bei einem Umzugsservice. Also falls es dir lieber ist, dass das Klavier erst später in deine neue Wohnung geliefert wird, ist das auch kein Problem. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 22.07.2019, 11:59   
Wie oft musst du denn aus geschäftlichen Gründen umziehen? Das stelle ich mir ja schon etwas anstrengend vor. Gerade, wenn man sich dann einigermaßen eingelebt hat, muss man wieder umziehen. Irgendwann hat man bestimmt gar keine Lust mehr sich überhaupt irgendwo einzufügen, weil man schon weiß, dass man irgendwann sowieso wieder wegziehen muss, Das schottet einen dann bestimmt auch sozial gesehen ab, was ja nie gut ist. Ich weiß ja nicht, wie weit die Distanz zu deinen letzten Wohnorten ist, aber ich hoffe, dass du dann trotzdem noch Kontakt zu deinen Freunden hast und ihr nicht komplett den Kontakt verliert.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
HeinzP
einige Beiträge


  geschrieben: 22.07.2019, 17:38   
Ich habe festgestellt, das man am besten über ein Umzugsportal an eine günstige Umzugsfirma kommt. Da bekommt man normalerweise mehrere Angebote anhand seiner Vorgaben und kann dann wählen. Die Finger lassen sollten man von denen, die ganz oben in den Suchmaschinen erscheinen

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von HeinzP am 23.07.2019, 11:57 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  HeinzP
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 23.07.2019, 10:20   
Hallo alle zusammen,
erst mal danke für eure Antworten. Mir ist es ja auch viel lieber, wenn ich es professionell machen lasse dieses mal. Das ist zwar teurer, als wenn ich es mit meinen Kumpels machen würde, aber damit bin ich eben auf der sicheren Seite. Und der Treppengang in meiner neuen Wohnung ist sehr schmal, da möchte ich das wirklich nicht riskieren. Also ich ziehe nicht so oft um, wie du jetzt vielleicht denkst, haffasaltones. Und es ist auch nie so weit weg von meinem früheren Wohnort. Deshalb geht es eigentlich für mich in Ordnung. Aber jetzt werde ich definitiv erst mal eine Weile dort bleiben und nicht mehr umziehen. Danke nochmal!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 23.07.2019, 11:46   
Dann ist es ja immerhin nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe! Vor allem, wenn du jetzt erstmal eine Weile dort bleibst. Ich hätte für das Klavier wahrscheinlich von Anfang an ein Unternehmen beauftragt. So, wie du ja schon sagst, hört es sich ziemlich schwierig an, so ein großes Instrument einfach mal so durch ein Treppenhaus zu tragen. Da hätte ich wahrscheinlich viel zu viel Angst, selbst irgendwas kaputt zu machen. Nachher rutscht doch mal jemand ab und dann steht man da. Diese Umzugsunternehmen haben ja sowieso genügend Erfahrung mit sowas und, falls doch mal was schief läuft, greift bei denen vielleicht eher die Versicherung.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 15.08.2019, 17:42   
Schon den passenden Service für den Umzug gefunden ?
Also ich denke, dass man da keine Probleme hat bei der Auswahl denn man kann echt viele verschiedene Dienste finden.

Wichtig wäre denke ich, dass man sich da auch einfach mal beraten lässt und entscheidet, welches Angebot einem am ehesten zusagt.

Bei mir ist es so, dass ich zum Beispiel nach einem Anbieter für eine Haushaltsauflösung suche. Relativ schnell habe ich mich entschieden. Und zwar für https://www.ruempel-eu.de/haushaltsaufloesung/luenen - der ist im Raum Lünen tätig und vor allem sind auch die Preise wirklich gut.

Ansonsten guckt man sich im Web um, dort findet man schon wirklich sehr viele Leistungen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas