Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Lift für den Rollstuhl
 Welchen Kino Film habt Ihr Zulezt gesehen?
 Von wem würdet ihr euch eure Homepage optimieren lassen?
 Werkzeug und Heimwerkerbedarf kaufen?
 Infrarotheizung - ja oder nein?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Transportrollen für Umzug
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
Seite [ 1 | 2 > ]
VerfasserThema: Transportrollen für UmzugDruckerfreundliche Version
UlrikeRoemer
viele Beiträge


  geschrieben: 21.08.2018, 08:15   
Hallo Community!
Ich helfe nächstes Wochenende einer guten Freundin von mir beim Umzug und wollte mich daher hier erkundigen wo ich gute Transportrollen bekommen könnte?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  UlrikeRoemer
JohannaMuellner
viele Beiträge


  geschrieben: 21.08.2018, 08:18   
Hallo Ulrike!
Das ist aber nett von dir dass du deiner Freundin beim Umzug helfen willst. Tranportrollen dafür solltest du eigentlich in jedem Baumarkt finden können. Ansonsten kannst du dir immer noch die Transportrollen von bs-rollen.de mal anschauen. 


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  JohannaMuellner
Isabella
viele Beiträge


  geschrieben: 24.08.2018, 08:52   
Hallo!
Wir haben in der Vergangenheit auch schon einige Umzüge selbst gemacht. Allerdings haben wir uns dazu entschieden, den nächsten Umzug mit www.umzug-hermenau.de machen zu lassen. Das bedeutet für uns viel weniger Stress und Sport natürlich auch eine Menge Zeit.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Isabella   Zur Webseite von Isabella
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 08.10.2018, 16:44   
Ich würde gerne wissen ob du mittlerweille fündig geworden bis!? Hab' selbst echt keinen Plan wo mann diese herbekommen kann.Schon das Web durchstöbert?

Das einzige womit ich weiter helfen kann ist dies hier https://www.wagener-verpackung.de/medienverpackungen/ !Da findet mann wirklich so einiges was mann für den Umzug braucht.Vielleicht haben sie ja auch Transportrollen...wer weiss Einfach mal nen Blick reinwerfen,falls ihr den Umzug noch nicht hinter euch habt!Habe selbst so einiges da bestellt,und kann nur sagen das neben den Preisen auch alles andere stimmt,bzw sind wirklich seriös und zuverlässig.Hoffe wenigstens hiermit weiter geholfen zu haben.

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
stop3
einige Beiträge


  geschrieben: 09.10.2018, 21:49   
Wie war der Umzug am Ende?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  stop3
pekinezer
viele Beiträge


  geschrieben: 11.10.2018, 03:28   
Danke für die Infos.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  pekinezer
Mirko2k
einige Beiträge


  geschrieben: 17.12.2018, 16:55   
Hey Ulrike.

Ich hatte auch mal solche Transportrollen. Ich kann sagen, dass sie helfen, es aber auch ziemlich schwierig ist, damit richtig umzugehen. Viele Möbel sind eher schwer und da braucht es schon etwas kräftige Hilfe, um Möbel auf die Rollen zu kriegen. Finde es aber toll, dass du deiner Freundin helfen willst. Ich persönlich würde mir aber dennoch etwas professionelle Hilfe holen. Ich habe meinem Kollegen vor Zeiten auch mal gegen ein Bier beim Umzug geholfen, aber wir sind einfach nicht fertig geworden, weil alles so sperrig war und wir auch erst abends angefangen haben. Er hatte auch sehr viel Gerümpel. Am End haben wir uns Hilfe von Profis geholt und die Sache war im Handumdrehen erledigt. Also soviel nur von meinen Erfahrungen.

Gruß
Mirko


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mirko2k
silli
wenige Beiträge


  geschrieben: 18.01.2019, 13:08   
Die Transportrollen, die ich im Keller liegen habe, wurden damals ebenfalls im Baumarkt gekauft. Die sollte es dort also sicherlich noch zu erwerben geben. Wir haben damals auch immer unsere Umzüge in Eigenregie gemacht, aber mittlerweile beziehen wir uns lieber auf ein Umzugsunternehmen, das uns die Arbeit abnimmt. Ich zahle gerne ein paar Euro mehr, aber habe dafür weitaus weniger Stress und Anstrengung. Meine Frau und ich ziehen übernächsten Monat auch wieder um, da wir uns eine Eigentumswohnung in München gekauft haben. Leider müssen wir jedoch schon früher aus unserer jetzigen Wohnung raus und daher werden wir wohl vorerst einen Lagerraum mieten in München und unsere Sachen einlagern. Auf der Seite https://www.boxie24.com/de-de/lagerraum-mieten-muenchen konnten wir anhand der Quadratmeter und der Dauer der Einlagerung bereits einen Preis ermitteln und nun wird unser Mobiliar nächsten Monat kostenfrei abgeholt und in den Lagerraum gebracht. Für eine kurzzeitige Einlagerungen sind die Kosten auf jeden Fall überschaubar und am Ende bleibt uns eh nichts anders übrig, da unsere Möbel recht hochwertig sind und gut verstaut werden müssen.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von silli am 18.01.2019, 13:10 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  silli
AntjeDieterich
einige Beiträge


  geschrieben: 18.01.2019, 14:49   
Das bedeutet für uns viel weniger Stress und Sport,


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  AntjeDieterich
Svenlo
einige Beiträge


  geschrieben: 16.02.2019, 14:00   
Hallo,

ich verstehe nicht, wie man sich solch große Gedanken um Transportrollen für den Umzug machen kann. Ich würde an deiner Stelle ein Umzugsunternehmen beauftragen. Das spart dir Zeit, Geld und vor allem! Nerven! Jedoch gibt es auch hier auch schwarze Schafe, weshalb du gut recherchieren solltest, bevor du ein Umzugsunternehmen beauftragst. Empfehlen kann ich dir hier jedoch die Firma Alexander Keller, findest du hier: https://www.alexanderkeller.ch/privatumzug/


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Svenlo
Seite [ 1 | 2 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas