Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Unterschiede zwischen Schalterprogramme
 Wo finde ich guten Stoff in loser Schüttung?
 Wo finde ich schöne Trachtenkleider?
 Neues Eigenheim - Welcher Anbieter
 Escort Agentur

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Terrasse verschmutzt - wie bekomme ich sie wieder sauber
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Terrasse verschmutzt - wie bekomme ich sie wieder sauberDruckerfreundliche Version
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 02.07.2018, 14:41   
Hallo zusammen,
wir haben erst vor kurzen Bauarbeiter im Haus gehabt, da das komplette Haus saniert wurde und zudem energiesparend umgebaut wurde. Nun ist unsere Terrasse und auch der Hof leider so sehr und stark verdreckt, sodass ich das nicht mehr nur mit Wasser und Besen lösen kann. Deshalb wollte ich nach Tipps Fragen, wie man am besten stark verschmutzte Außenflächen sauber bekommt. Ich möchte ungerne mich da zu Tode schrubben. Vielleicht habt ihr ja eine angenehmere Lösung für mich parat. Wäre euch allen auf jeden Fall sehr dankbar! Liebe Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 03.07.2018, 11:31   
Also ich mache so etwas immer mit einem Dampfreiniger. Die haben eine ganz gute Leistung und dir fällt die Reinigung wesentlich leichter als dich zu Tode zu schrubben.Es gibt bei manchen sogar verschiedene Aufsätze für Fliesen, die draußen sind. Ich habe einen von Kärcher und da war das dabei und ich bin wirklich ein Freund davon, dass keinerlei Chemie notwendig ist und trotzdem alles gründlich sauber wird. Die besten Dampfreiniger findest du hier auch nochmal als Vergleich. Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass deine Terrasse wieder sauber wird. Viel Glück bei der Suche dabei!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 03.07.2018, 13:06   
Ich persönlich muss auch sagen, dass so ein Dampfreiniger was praktisches ist. Ich habe einmal versucht die Terrasse mit einem Hochdruckreiniger zu säubern und kann dir davon nur abraten. Mir ist direkt eine Fliese zersprungen, ich hätte heulen können. Das war gerade mal ein Jahr nachdem wir in das Haus gezogen sind. Ich habe mich wirklich unfassbar geärgert. Sauber war nämlich dann keine Fliese und eine war kaputt, die wir dann noch ersetzen mussten. Da hab ich auch so einen Dampfreiniger ausprobiert. Ist zwar nicht ganz so krass wie ein Hochdruckreiniger aber bei mir ist auch alles sauber geworden. Manchmal bürste ich die Fliesen auch nur nass mit einem Schrubber ab, das tut es wenn es mal schneller gehen muss, auch.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 04.07.2018, 08:31   
Ich hatte in der Zwischenzeit auch an einen Hochdruckreiniger gedacht, aber ich möchte wirklich auch nicht, dass die Fließen mir dadurch kaputt gehen.
Ein Dampfreiniger klingt da schon wesentlich sanfter, da habt ihr beide Recht. Und wenn ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt, dann werde ich mir das auch nochmal genauer anschauen. Aber die Seite sieht für mich schon mal vielversprechend aus, jetzt muss ich nur noch herausfinden, welcher Dampfreiniger für mich der Beste ist. Mal schauen was da bei rauskommt!
Freue mich jetzt aber auch schon darauf, wenn meine Terrasse dann tatsächlich wieder sauber ist und ich den Ausblick wieder voll und ganz genießen kann. Danke euch!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 04.07.2018, 09:25   
Ja lass da lieber mal die Finger von dem Hochdruckreiniger, ich kann es dir wirklich nur nochmal raten. Mir hat das Herz geblutet, als meine Fliese gesprungen ist.
Dampfreiniger sind da wirklich die bessere Alternative.
Ich hoffe wirklich du wirst fündig, eine schöne Terrasse ist für mich nämlich wie ein kleiner Ausflug in den Urlaub und die sollte natürlich weder dreckig noch einen Belag aus Moos haben. So war es bei mir, ich habe nämlich Natursteine deswegen würde ich dir bei sowas auch von Putzmitteln abraten, die greifen den Stein nämlich auch nur unnötig an. Wenn du andere Fliesen hast, kannst du sie gegebenfalls schon mit Putzmitteln säubern aber vielleicht auch nicht zu oft. Lieber einmal mehr darüber dampfen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 14.05.2019, 21:01   
Da muss man sich dann immer rein hängt und schauen, dass man sich auch wirklich informiert wie man da am besten mit umgehen will.
Man kann zum Beispiel wirklich auch einfach einen Hochdruckreiniger benutzen um so auch wirklich alles sauber zu bekommen.

In meinem Fall ist es so, dass ich meine Terrasse auch schon auf Vordermann gebracht habe.
Jetzt müssen nur noch einige Sachen gemacht werden.

Bei https://terrassentec.de/terrassenueberdachung-münster habe ich auch die passende Terrassenüberdachung gefunden. Die brauchen wir auch und haben auch echt top Überdachungen gefunden.

Aber es ist so, dass natürlich jeder für sich entscheiden muss was er machen will.

Wie sieht es aus bei dir ?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas