Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

Kompetente Ansprechpartner für Ihre neue Heizung finden Sie auf dein-heizungsbauer.de.

Anzeige


E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Eure Meinungen über Saugroboter
 Sicherheitsschuhe - Tipps?
 Wie baue ich ein Gartenhaus?
 Suche Magnetbohrmaschine
 Welcher Fahrtreppen Hersteller ist am besten?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Suche geeigneten Dachventilator fürs Büro?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Suche geeigneten Dachventilator fürs Büro?Druckerfreundliche Version
PraiderZ
einige Beiträge


  geschrieben: 17.05.2017, 11:45   
Grüß' euch!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Dachventilator, da wir zunehmend Probleme mit der Entlüftung in unserem Büro haben.

Ich bin auf dem Gebiet leider kein Experte und hoffe, dass ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könnt.

Danke!
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von PraiderZ am 17.05.2017, 11:46 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  PraiderZ
Macklemaus
einige Beiträge


  geschrieben: 19.05.2017, 10:27   
Servus,

naja, da es in eurem Büro wahrscheinlich zu keiner nennenswerten Luftverschmutzung kommt, kommen einige Modelle in Frage.Eine gute Anlaufstelle ist einerseits natürlich ein Fachgeschäft, wo du dich professionell beraten lassen kannst. Falls es aber schneller gehen soll, kann auch der Blick ins Internet empfehlenswert sein, dort bekommst du auch generelle unter http://www.htk-vent.at/dachventilatoren/

Die Modelle werden alle durch einen Elektromotor mit einer Frequenz von 50Hz betrieben. Für euer Büro eignen sich da wohl besonders die Modelle RF und RFV am besten. Falls ihr eine Dachschräge habt, darfst du beim RF allerdings nicht vergessen, ein entsprechendes Montagegestell mit zu bestellen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Am besten aber einfach mal bei einem Fachmann anfragen und dein Problem beschreiben.

LG und viel Erfolg bei der Suche!
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Macklemaus am 19.05.2017, 11:05 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Macklemaus
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas