Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 negative Erfahrungen mit dem Feinstaubfilter bei ECOplus
 Ratschlag gesucht: Neue Kühl - Gefrierkombi
 Besuch bei den Anzugträger
 Wie findet man die richtige Werbeagentur?
 Dachschindeln aus Holz zu empfehlen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Stromleitung finden
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Stromleitung findenDruckerfreundliche Version
Brandolf
einige Beiträge


  geschrieben: 10.01.2019, 22:18   
Hallo, bin in eine neue Wohnung gezogen und bin nun beim Einrichten. Ich möchte einigen Bilder an die Wände hängen und habe auch die Erlaubnis vom Vermieter bekommen Löcher zu bohren, aber ich habe Angst auf eine Stromleitung zu treffen, da ich keine Ahnung habe wie und wo die Leitungen verlegt wurden. Gibt es eine Möglichkeit dies herauszufinden?? Kennt jemand hier jemand damit aus?? Gruß

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Brandolf
MaxBa
einige Beiträge


  geschrieben: 13.01.2019, 17:21   
Hi,
es gibt eine ganz einfach Methode, um herauszufinden, wo sich Leitungen befinden und zwar mit einem Leitungssucher. Ich weiß in meinem eigenen Haus, welches ich gebaut habe, nicht mehr so recht, wo sich die Leitungen befinden. Als wir Küchenschränken an die Wand montieren wollten, musste ich auch einen Leitungssucher benutzen, um auf keine Leitung beim Bohren zu stoßen. Du kannst dich online über diese Geräte informieren und auch über den Preis. Ich denke, dass man so ein Gerät oft benötigt und es in den Werkzeugkasten eines Handwerkers gehört.
Wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest oder kannst, dann schau einfach, ob du dir den Leitungssucher irgendwo ausleihen kannst.
Gruß


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  MaxBa
pekinezer
viele Beiträge


  geschrieben: 24.01.2019, 22:55   
Gruß

Wie sieht es denn bei dir aus, schon irgendwas gefunden ?
Ich meine, wenn man sich nicht auskennt dann sollte man doch lieber schauen das man sich an einen Fachmann wendet anstatt das man sich selbst an die Sache macht denn es ist alles andere als angenehm wenn man einen Stromschlag bekommt.
Bei https://www.wissen.de/wirkung-des-elektrischen-stromes-auf-den-menschen kann man sich auch etwas genauer umschauen wenn es um den Strom geht und die Einwirkungen auf den menschlichen Körper.

Ich passe da immer echt gut auf weil ich keine Lust habe auf irgendeinen Schmerz oder so.

Aber gut, wenn du weißt wie du vorzugehen hast dann mache es so.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  pekinezer
magilala
einige Beiträge


  geschrieben: 28.01.2019, 12:19   
Leitungssucher meinst du? Damit kannst du ganz einfach nachgucken wo die Leitungen sind

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  magilala
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas