Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Welche Ausflugsziele würdet ihr mir in NRW empfehlen?
 Leistungsfähigkeit als Sportler steigern
 Helfen Luftentfeuchter gegen Schimmel
 Welche Servopressen könntet ihr mir empfehlen?
 Welche versicherung zahlt den schaden an der heizung?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Spartipps
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: SpartippsDruckerfreundliche Version
Lordante
einige Beiträge


  geschrieben: 13.09.2018, 14:25   
Hallo zusammen,
ich weiß es passt nicht ganz hier rein, aber die Heizkosten werden einfach immer teurer bei mir.
Deswegen bin ich am Schauen, wo ich anderweitig Sparen kann.
Ich habe schon einiges optimiert, aber bin mir sicher hier ist der ein oder andere Sparfuchs, der mir noch ein paar Tipps geben kann.
Wäre wirklich schön, wenn ihr so eure Spartipps weitergeben könntet. Damit ich mir einfach nicht mehr so große Sorgen, um die verschiedenen Abrechnungen machen muss.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Shantad
einige Beiträge


  geschrieben: 13.09.2018, 15:45   
Also ich richte mich immer nach saisonalen und regionalen Lebensmitteln und koche mit denen, die sind um die Zeit wenn sie Saison haben nämlich auch meistens im Angebot. Man spart nicht nur, sondern tut auch etwas gutes für die Umwelt, wenn man nicht allerlei extotisches Obst und Gemüse, das keine Saison hat einfliegen lässt.
Außerdem schaue ich regelmäßig, ob etwas im Angebot ist und kaufe solche Sachen, dadurch Spare ich schon so einiges.
Und Klamotten kaufe ich grundsätzlich nur im Sale. Man muss zwar die Augen auf halten, aber es lohnt sich und früher oder später wird meistens alles reduziert.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 04.10.2018, 09:22   
Alles, was bisher genannt wurde ist echt super um Kosten zu sparen. Versuche mir ein paar dieser auch schon seit einer Weile anzueignen, bisher leider nur mit eher mäßigem Erfolg. Dafür ist mir aber aufgefallen, dass es auch viele kleine Dinge gibt, deren Preise die meisten einfach nur hinnehmen ohne intensiver drüber nachzudenken. Dazu gehört auch das Rasieren. Mir ist beim Einkaufen immer aufgefallen wie teuer meine Rasierklingen waren, aber wirklich Lust was dran zu ändern hatte ich nicht. Letztendlich hab ich dann doch mal gegoogelt, mit welchem Rasierer ich eigentlich am günstigsten wegkomme. Bin dann auf der Seite von Bartka gelandelt, die als Hilfestellung einen guten Artikel bei sich auf der Website haben. Schau ihn dir am besten mal an, hat mir wirklich weitergeholfen.
https://www.bartka.de/ratgeber/welche-rasur-ist-guenstiger/


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Lordante
einige Beiträge


  geschrieben: 05.10.2018, 08:39   
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mich bei allen für die zahlreichen Spartipps bedanken!
Unglaublich, dass wir alle dasselbe Problem haben mit den hohen Kosten, das muss wohl was heißen.
Über die teuren Rasierklingen habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, weil ich bei der Körperpflege nicht wirklich sparen wollte, aber wenn ich auch hier sehe, dass man auch sparen könnte - dann warum auch nicht?!
Deshalb nochmal vielen Dank! Die Seite gefällt mir.
Liebe Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 06.10.2018, 20:44   
Danke für die hilfreichen Spartipps.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
Fiodor
wenige Beiträge


  geschrieben: 07.10.2018, 12:54   
Das Wichtigste, um im Alltag zu sparen


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Fiodor
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas