Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

Kompetente Ansprechpartner für Ihre neue Heizung finden Sie auf dein-heizungsbauer.de.

Anzeige


E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 kein Warmwasser (Brenner geht nicht an...?)
 Wo kann man sich eine Innensauna kaufen
 Wohnung gegen Einbrecher sichern lassen
 Was macht man mit alten Möbeln?
 Wechselt ihr regelmäßig?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: SEO selber machen, ja oder nein?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: SEO selber machen, ja oder nein?Druckerfreundliche Version
Janni
einige Beiträge


  geschrieben: 11.05.2017, 22:11   
Hallo,
will meine Webseite SEO optimieren. Habe gelesen, dass man sowas auch selber machen kann. Kennt sich jemand damit aus? Ist das schwer oder eher nicht so? Oder soll man da lieber einen Fachmann finden? Sorry, das sind sehr viele Fragen von mir
Danke


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Janni
Sofiee
einige Beiträge


  geschrieben: 27.05.2017, 13:50   
Hallo,
ich hab´s versucht, hat bei mir nicht geklappt. Wieso? Keine Ahnung, vielleicht hatte ich einfach nicht genug Lust, um mich in die ganze Sache reinzuhängen oder auch keine Zeit. Am Ende habe ich mir Hilfe von einer SEO Agentur geholt. Dort arbeiten Fachleute, die jeden Tag damit zu tun haben und die müssen ja auch ihr Geld verdienen. Im Internet fand ich dann diese Seite https://www.sumax.de/suchmaschinenoptimierung.html . Dort hat man sich dann komplett um meine Webseite gekümmert, es hat sich gelohnt keine Frage
LG

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Sofiee am 10.08.2017, 18:08 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sofiee
Raffa29
einige Beiträge


  geschrieben: 10.06.2017, 10:25   
SEO kann man natürlich selber machen, mache ich für meine Websiten auch. Allerdings musst du dir wirklich erstmal viel anlernen und viel lesen. Wenns mans nämlich falsch machen, kann man auch wirklich viel kaputt machen. im schlimmsten Fall kannste die Seite dann rankingmäßig wegschmeißen

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Raffa29
JohnEdner
einige Beiträge


  geschrieben: 10.10.2017, 14:46   
Oh, da wäre ich aber ganz vorsichtig. Selber SEO anzuwenden kann auch zur Abstrafung der Seite führen, wenn man es falsch macht und nicht auf bestimmte Faktoren achtet.
Ich würde als Laie lieber eine SEO Agentur (http://www.onmarketingline.de/seo/) anheuern.

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von JohnEdner am 24.10.2017, 11:40 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  JohnEdner
ulrich38
einige Beiträge


  geschrieben: 16.10.2017, 23:22   
Da hat mein Vorredner Recht.
SEO selbst zumachen kann gut in die Hosen gehen. Nicht umsonst dauert es ca 5 bis 6 Jahre bis man relativ erfolgreich sein kann in der Branche.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  ulrich38
Uhrisch
wenige Beiträge


  geschrieben: 18.10.2017, 17:35   
Wie wäre es den mit einem Mittelweg? Es gibt ja auch viele Firmen, die Schulungen geben und einem Beratend zur Seite stehen und die Maßnahmen setzt man dann selbst im.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Uhrisch   Zur Webseite von Uhrisch
Diane
wenige Beiträge


  geschrieben: 31.10.2017, 13:15   
Hallo!
Wenn man sich selbst damit nicht gut auskennt, bin ich der Meinung das man diese Aufgabe einer geeigneten Agentur übergeben sollte.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Diane   Zur Webseite von Diane
Leni_Rief_01
einige Beiträge


  geschrieben: 01.11.2017, 17:07   
Ich würde auch es kommt ganz darauf an wieviel Zeit du dafür aufopfern willst und das kann eine ganze Menge sein wenn du es richtig und erfolgreich machen möchtest...
Würdest du deine Steuern selber machen oder gehst du zum Steuerberater? Diese Frage stellt sich so gut wie keiner weil es selbstverständlich ist, dass man diese Aufgabe weiter gibt. So sehe ich das auch mit SEO und weiterem Online Marketing. Es ist eine Aufgabe, die man lieber an Fachleuten abgibt um sich besser auf sein Kerngeschäfft konzentrieren zu können.
Wenn du dennoch eigenständig etwas unternehmen möchtest kann ich dir vorschlagen beispielsweise diese Coffe to go Becher bedrucken zu lassen und sie an deine Kunden zu verteilen. Das macht keine Arbeit und verleiht dir mehr Reichweite.
Viele Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Leni_Rief_01
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas