Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Ich fand
 Ich fand
 Das Hobby Nähen
 best dumps shop buy dumps with pin
 dass sie am Morgen der Hochzeit perfekt passen würde

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Schwimmkurs für Erwachsene gesucht
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Schwimmkurs für Erwachsene gesucht Druckerfreundliche Version
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 04.12.2019, 10:25   
Guten Morgen zusammen,
habe heute zu einem etwas spezielleres Thema eine Frage an euch, hoffe allerdings, dass mir trotzdem jemand weiter helfen kann. Mein Freund und ich waren dieses Jahr zusammen das Erste Mal im Urlaub in Ägypten. Er ist nur ungern in das Wasser gegangen, weil er sich einfach ziemlich unsicher fühlt wenn es um offene Gewässer geht. Er vertraut da seinen Schwimmkünsten nicht wirklich und ich würde ihm in dieser Hinsicht gerne eine Hilfe sein. Habe mir deswegen überlegt ihm ein Schwimmtraining oder so zu Weihnachten zu schenken, damit er einfach ein bisschen sicherer wird. Ich will ihm keinen Schwimmkurs schenken, indem er mit lauter kleinen Kindern zusammen ist und bin jetzt eben auf der Suche nach eine Schwimmschule, die sowas auch anbietet. Nehme gerne Empfehlungen, Raum Wien, entgegen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 04.12.2019, 12:09   
Hey du, finde es total gut von dir, dass du ihn da so unterstützen möchtest. Ich denke, dass es ihm da schon helfen wird, dass du ihn verstehst und dich nicht über ihn lustig machst. Weil eigentlich geht man ja davon aus, dass Erwachsene Menschen schwimmen können. Also ich selber habe kein Problem mit dem Schwimmen, habe allerdings dieses Jahr einen Schwimmkurs für meine Tochter gebucht. Sie ist jetzt auch knapp 5 Jahre alt und wollte unbedingt vor unserem Sommerurlaub noch schwimmen lernen. Haben uns dann auch umgesehen und etliche Schwimmschulen in Wien in Erwägung gezogen. Eine Freundin hat dann jedoch gemeint dieser Schwimmkurs für dein Kind in Wien sei von der besten Schwimmschule. Haben uns dann auch für diese entschieden und bereuen es nicht. Haben ein sehr großes Angebot und auch extra für Teenies und Erwachsene separate Kurse.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 04.12.2019, 13:25   
Ich kann mich da nur anschließen. Finde es auch super von dir, dass du dir da solche Gedanken um ihn machst. Mittlerweile ist es wirklich etwas unüblich, das ein Erwachsener Mann nicht richtig schwimmen kann aber wirklich schlimm ist es ja auch nicht. Kann auch verstehen, dass er in keinen Schwimmkurs mit kleinen Kindern möchte. So wie du das jetzt geschildert hast ist es ja auch nicht so, dass er gar nicht schwimmen kann, sondern nur, das er eben sehr unsicher ist. Die Schwimmschule wirkt aber in meinen Augen auch sehr gut und das Angebot ist wirklich breit gefächert. Kannst ja auch einfach mal anrufen und dann sieht man schon, ob es passt und du dir auch sowas vorgestellt hast.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 06.12.2019, 10:59   
Guten Morgen zusammen,
danke für euer Verständnis und eure Tipps. Ja, du hast es schon ganz richtig verstanden. Er kann schwimmen nur fühlt sich eben auf offenem Wasser alles andere als wohl. Ein Wellenbad ist für ihn zum Beispiel auch der pure Horror. Habe mir mal den Link angesehen zu dieser Schwimmschule. Hört sich eigentlich rein vom Kurs her sehr passend an. Ich war allgemein etwas erstaunt, wie viele verschiedene Kursangebote es dort gibt. Werde heute nach der Arbeit dort mal anrufen und telefonisch noch mal ein, zwei Sachen klären und dann sollte es passen. Ist auch nicht all zu weit entfernt von uns also eigentlich perfekt. Dankeschön!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 06.12.2019, 12:15   
Ich denke, da würde dich jeder verstehen. Wieso solltest du deinen Partner auch auslachen. Ist doch normal, dass man dann gemeinsam daran arbeitete, auch wenn es nicht mehr üblich ist. Wenn er halt wirklich so unsicher in dieser Hinsicht ist dann ist so ein Kurs vermutlich wirklich das Beste. Es weiß ja auch niemand, woran das so liegt. Vielleicht ist in seiner Kindheit ja auch mal etwas passiert, was ihn eben sehr stark seit dem prägt. Ja ich denke auch, das man am Telefon einfach am Besten die Details nochmal besprechen könnte, damit auch keine Missverständnisse darüber entstehen. Schöne Woche euch noch!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas