Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Bist du nicht einsam
 GOOD GOOD 2021 , SELL CVV GOOD ALL COUNTRY 2021
 [ Best Business CVV 2020 ] SELL CVV GOOD BALANCE - NEW CCN - Fullz Info 100% Fresh [ICQ:694760367 ]
 GOOD GOOD CVV 2021 , SELL CVV GOOD BALANCE AND HIGH BALANCE
 Update March 5, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Schutzfolien gegen Einbruch?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Schutzfolien gegen Einbruch?Druckerfreundliche Version
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 22.02.2021, 09:58   
Hallo an alle. Ich besitze einen kleinen Juwelierladen in der Innenstadt von Stuttgart und suche schon länger nach einem besseren Schutz vor Vandalismus und Einbruch. Uns direkt ist zum Glück noch nichts passiert aber nach der Krawallnacht letzten Sommer sind wir schon ziemlich beunruhigt. Wir haben ein großes Schaufenster, das man leicht einschlagen könnte und unseren Schmuck können wir normalerweise nicht immer komplett wegschließen. Jetzt mit dem Shutdown ist das natürlich nochmal anders, aber wir bereiten uns schon auf eine Öffnung vor. Nun meine Frage: Es soll so Folien geben, die zumindest gegen geringere Schläge gegen das Glas helfen sollen. Kennt sich da jmd aus?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 23.02.2021, 09:16   
Die Krawallnacht hat ja ziemlich viele aufgeschreckt. Das waren wirklich schreckliche Szenen und ich war in dem Moment froh, dass meine Freundin nicht in Stuttgart sondern in Bonn ihren Laden hat. Sie hat das natürlich auch mitbekommen und ihre Einbruchsvorkehrungen verstärkt. Von so einer Folie hat sie glaub auch mal was erzählt, aber ich habe da leider nicht so genau hingehört... Aber auch gegen Kratzer und so hilft das bestimmt. Ich würde einfach mal im Internet gucken. Da findet sich bestimmt etwas. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. Ich werde aber bei meiner Freundin nochmal nachfragen, vlt. weiß sie noch genaueres.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 24.02.2021, 09:13   
Hey ihr, solche Folien kenne ich auch, die wurden bei unserer Schule eingesetzt. Wir hatten lange ein Problem mit Vandalismus und eingeschlagenen Scheiben, bis wir uns dazu entschlossen haben, einen Folienservice zu beauftragen. Die gesamten unteren Fenster wurden mit dem einbruchsicheren Folien überklebt und wir sind uns sicher, dass das dazu beigetragen hat, dass seitdem kein Vandalismus mehr verübt wurde. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei einer Krawallnacht oder bei professionellen Einbrechern aussieht. Aber ich denke, die Einbrecher verlieren schneller die Lust, wenn das Glas nach mehreren Schlägen nicht nachgibt und suchen sich was anderes. Ich hoffe ich konnte helfen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 25.02.2021, 09:19   
Ich habe meiner Freundin von unserem Gespräch hier erzählt und sie meinte, so eine Folie hat sie sich auch letzten Sommer besorgt. Sie wusste nicht mehr, bei welchem Anbieter, aber sie ist allgemein von diesem Konzept sehr überzeugt. Sie hat erzählt, dass schonmal jemand versucht hat die Scheibe einzuwerfen, aber die Folie hat das Glas zusammengehalten und der Einbrecher konnte nicht in den Laden. Zusätzlich sei die Folie auch noch UV-absorbierend, was gerade im Sommer sehr angenehm ist. Also ich finde es auch gut, dass du dich jetzt dafür entschieden hast. Da würde ich mich auf jeden Fall sicherer fühlen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 26.02.2021, 09:08   
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch erst Mal einen schönen Freitag und vielen Dank für eure schnellen Reaktionen auf meine Nachricht. Ja, ich glaube auf jeden Fall, dass solche Bilder von eben solchen Krawallnächten uns alle etwas verstören. Ich meine im Endeffekt gilt auch lieber Vorsicht als Nachsicht. Ich werde mir jetzt diese Internetseite auf jeden Fall mal etwas genauer ansehen. Ich hoffe ich finde dort auch die passenden Folien für mein Geschäft und wir können überhaupt in naher Zukunft öffnen. Ich finde diese Ungewissheit wirklich super schlimm. Mal schauen wie sie das entwickelt.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas