Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Hollow Man Montage was ist das?
 Welchen Wärmeschutz würdet ihr mir empfehlen?
 Sachbezüge an Mitarbeiter auszahlen
 Problem mit zu viel Sonneneinstrahlung?
 Ofenreinigung

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Schadet Hitze dem Abflussrohr
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Schadet Hitze dem AbflussrohrDruckerfreundliche Version
Steffilein
einige Beiträge


  geschrieben: 16.04.2019, 15:53   
Hallo.

In diesem Blogbeitrag zum Thema Abfluss reinigen, steht, dass chemische Reiniger sich auf bis zu 90 Grad erhitzen und durch diese extreme Hitzeentwicklung die Rohre beschädigt werden.

Allerdings schüttet man doch auch das kochend heiße Wasser nach dem Kochen direkt in den Abfluss. Demnach müsste man doch auch schon damit die Rohre langfristig in Mitleidenschaft ziehen. Riskiere ich einen Rohrbruch, wenn ich heißes Wasser oder andere kochende Flüssigkeiten in die Spüle gieße?
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Steffilein am 16.04.2019, 15:55 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Steffilein
Mango
viele Beiträge


  geschrieben: 17.04.2019, 11:53   
Die Rohre sind zwar zum Teil aus Kunststoff, allerdings werden hier HT-Rohre, also hitzebeständige Rohre eingesetzt.
Heißes Wasser wird schließlich auch verwendet, um Verstopfungen im Abfluss zu lösen.
Und das Kochprogramm der Waschmaschine hat ja auch 95 Grad, das gelangt beim Abpumpen schließlich auch in die Rohre.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mango
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas