Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Online Kredit
 Under de senaste 18
 Casino Spiele
 Kurze Haare wurden für mich zum Problem
 Lichtschutz am Dachfenster

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Plan von Ferienhütte zeichnen
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Plan von Ferienhütte zeichnenDruckerfreundliche Version
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 24.10.2018, 08:28   
Guten Morgen!
Ich brauchen einen guten Rat von euch, weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiß. Wir sind Finnen und haben oben in Finnland eine große Hütte im Wald direkt neben einem See. Das ganze Grundstück drum herum gehört uns und es ist alles richtig ruhig und abgelegen. Da wir natürlich nicht das komplette Jahr dort sein können, haben wir uns gedacht, dass wir das Haus ja solange dann vermieten können. Dafür müssen aber die potenziellen Kunden eine Art Überblick über das Haus haben, damit sie einsehen können, wie die Räume und so verteilt sind. Muss ich mich für sowas dann an einen Architekten wenden oder geht das auch selber?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 24.10.2018, 09:34   
Das hört sich richtig cool an! Allein schon der Gedanke eine eigene Hütte direkt neben einem See irgendwo im nirgendwo zu haben lässt mich richtig entspannen. Da ist man ja voll abgeschnitten vom Rest der Welt. Kein Social Media, keine Arbeit und vor allem kein Stress. Ihr habt echt den Traum von vielen für euch wahr werden lassen. Wenn ihr dann vermietet würde ich gerne mal die Adresse von der Hütte erfahren, um mir einfach mal eine Auszeit von all dem hier zu nehmen. Für die Anzeige brauchst du ja, wie du schon sagst, einen Grundriss. Bei Architekten wäre ich da aber lieber ein wenig vorsichtig, nicht das du da voll abgezockt wirst.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 24.10.2018, 10:51   
In Finnland habe ich auch schon Urlaub gemacht. Da ist echt kilometerweit gar nichts. Mich würde ebenso interessieren ob ihr da in der Hütte Internet habt. Zwar geht ja heutzutage meist gar nichts mehr ohne, aber es ist schon mal angenehm so komplett vom Stress des Alltags wegzukommen und nicht immer das Gefühl zu haben, man müsse erstmal seine E-Mails checken. Bei deinem Grundriss würde ich dir von einem Architekten abraten. Das wäre unnötig verschwendetes Geld. Stattdessen kannst du da so eine Software benutzen mit der du komplett alleine einen Grundriss zeichnen kannst. Zur Hilfestellung stehen da auch alle Sachen, die du dabei beachten musst.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Pletikossa
einige Beiträge


  geschrieben: 26.10.2018, 15:16   
Schon geplant?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pletikossa
Herron
wenige Beiträge


  geschrieben: 26.10.2018, 15:31   
Sehr schöne Tipps! Danke, denn es scheint wirklich, dass Sie Recht haben


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Herron
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas