Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Aktienhandel
 Wo könnte ich mich nach einem Treppenlift umsehen?
 Was ist euer Lieblings IPhone?
 Fotoleinwand gesucht!
 Traumurlaub

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Offene Räume trennen...
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Offene Räume trennen...Druckerfreundliche Version
schmollo
einige Beiträge


  geschrieben: 26.04.2017, 14:58   
Hallo Zusammen,

Etwas kleines außerhalb der Heizthematik. Ich werde bald ein neues Heim mit meiner Freundin beziehen. Die Räume sind allerdings sehr sehr offen geschnitten und wir wollte dann ein paar Raumtrenner integrieren. Sie meinte wir sollten Shoji Schiebetüren nehmen, aber ich stehe da so gar nicht drauf. Ich bin eher für Glas Abtrennungen, weil ich die offenen Räume sehr schön finde, aber trotzdem eine kleine, wenn auch nicht sichtbare, Trennung hätte.

Was haltet ihr von den beiden Ideen oder habt ihr vielleicht auch noch andere Ideen?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  schmollo
deno
wenige Beiträge


  geschrieben: 28.04.2017, 13:34   
Da musst du mal zu Ikea! Die haben tolle Raumtrenner!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  deno
Thentlas
einige Beiträge


  geschrieben: 28.04.2017, 14:53   
Wir haben solche zuhause und ich kann die sehr empfehlen

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Thentlas
DirkW
einige Beiträge


  geschrieben: 28.04.2017, 17:19   
Es gibt ja sogar Raumtrenner aus riesigen Lego-Steinen. Habe das mal bei einem Arbeitskollegen gesehen und war sichtlich begeistert, da man dadruch auch sehr flexibel alles wieder neu gestalten kann. So als alternativer Tipp. Aber ich persönlich würde auch eher zu Glas tendieren, da ich es optisch einfach viel ansprechender finde und es da wirklich sehr gute Trennwände gibt, wie man z.B. auf http://www.glasprofi24.de/ sehen kann.
Einige davon bieten sogar Schallschutz, was ja auch nicht verkehrt sein kann.
Schau dir einfach mal die Auswahl und versuche deine Freundin mit guten Argumenten zu überzeugen, dann wird sich das mit deinen Vorstellungen schon in die Tat umsetzen lassen. Den Shop kann ich durch eigene sehr gute Erfahrungen auch uneingeschränkt weiterempfehlen!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  DirkW   Zur Webseite von DirkW
tzsul
viele Beiträge


  geschrieben: 29.04.2017, 17:11   
Raumtrenner? wie wäre es mit einem Regal von IKEA machen ja viele so. Ansonsten habe ich bei einem Kollegen schon mal gesehen, dass er die eigentlich für Gewerbe gedachten Rammschutzbügel genutzt hat, siehe hier: http://www.arbeitssicherheit-schulung.de/typ/rammschutz/

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  tzsul
Frimake
wenige Beiträge


  geschrieben: 02.05.2017, 13:01   
Wir nutzen auch das Ikearegal 4x4 als Raumtrenner - da ist zwar oben noch etwas Platz zur Decke (das gibt es allerdings auch als 5x5), aber optisch macht das schon etwas her

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Frimake
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 05.05.2017, 16:02   
Möbelhaus, dein Freund und Helfer.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 08.05.2017, 14:45   
Ich würde mich da auch lieber Vorort inspirieren lassen Ikea wär schonmal ein anfang

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
Lars_Hollinger1
einige Beiträge


  geschrieben: 10.05.2017, 14:08   
Ich würde auch ein paar Möbelhäuser abklappern. Aber online schlau machen kann ja nicht schaden vor dem Kauf.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lars_Hollinger1
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas