Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Fragen zum Heizkissen
 Was ist bei einem Rotationslaser zu beachten?
 Kombination Einzelöfen und Gasheizung
 Welchen Anbieter bei Baufinanzierung?
 SEO selber machen, ja oder nein?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Neue Küche aus echtem Holz gesucht
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Neue Küche aus echtem Holz gesuchtDruckerfreundliche Version
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 08.10.2018, 11:07   
Hey Leute,
wir sind zuhause gerade am renovieren. Das ganze Haus ist eine einzige Baustelle. Ich sehne mir jetzt schon den Tag herbei, an dem das alles endlich abgeschlossen ist. Momentan planen wir schon mal für die Küche voraus, was der nächste Arbeitsschritt nach dem Wohnzimmer sein wird. Nach einigen Diskussionen konnten wir uns dann doch darauf einigen, dass die neue Küche aus Holz sein soll, wobei die Qualität eine große Rolle spielen soll. Und jetzt sind wir überall verzweifelt am Suchen. Gibt es hier jemanden, der bei sich vielleicht auch eine Küche aus Holz stehen hat und einen Hersteller weiterempfehlen kann?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 09.10.2018, 09:57   
Was ich dir da empfehlen kann ist eine Massivholzküche von Annex. Da bekommt man noch gute Qualität. Ein Freund von mir hat mal bei der Produktion zugeschaut. Die Leute sind jedenfalls vom Fach. Mein Rat also ist es, nimm Annex Küchen, so eine Vollholzküche ist nachhaltiger als andere Küchenmodelle. Du kannst damit auch der Umwelt was gutes tun. Wenn du eine Planung von dem Unikat holen willst, hol dir eine individuelle Beratung. Denke damit bist du dann bestens aufgehoben. Ist das ganze Haus eine Baustelle? Oder renoviert ihr da nur? Oder ist das ein Neubezug, dann würde ich von Grund auf neu sanieren.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 10.10.2018, 12:06   
Hab das mit dem Renovieren auch schon vor ein paar Jahren durch. War ein einziger Kampf, aber wir waren am Ende dann doch begeistert von dem Ergebnis. Bei uns im Freundeskreis ist der neueste Trend gerade alles aus Holz kaufen, von der Uhr bis zur Küche. Nachhaltigkeit ist ja gerade ein allgegenwertiges Thema. Von einigen Dingen, wie meinem Auto, kann ich mich wirklich nicht trennen, aber andere, wie beispielsweise eine Stofftasche zum Einkaufen mitbringen, finde ich schon sehr sinnvoll. Schließlich geht es ja nicht darum, auf einmal alles liegen zu lassen und grün zu werden, sondern eben bei kleineren Dingen anfangen. Damit macht man ja auch schon einen Unterschied.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 10.10.2018, 16:23   
Sehr sehr cool! Danke dir für den guten Tipp mit Annex. Das sieht ja echt mega gut und hochwertig aus. Genau nach sowas habe ich die ganze Zeit gesucht. Ich glaub dort wird bald meine neue Küche entstehen. Ich freu mich jetzt schon, alles nach meinem Geschmack zusammen zu stellen. Das ich damit der Umwelt etwas gutes tun werde, wusste ich gar nicht. In erster Linie finde ich den Stil einfach cool. Aber nicht schlecht wenn ich nebenbei auch noch die Umwelt schütze. Wie Bobi sagt : auch kleine Dinge können schon helfen. Schönen Abend euch noch und danke für die Hilfe.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 11.10.2018, 08:20   
Wenn dir damit bereits so gut geholfen ist, dann brauche ich auch nicht ein Auge für dich offenhalten. Ich meine, deine Bedürfnisse wurden ja bereits gestillt. Aber gestern habe ich die Schocknachricht mitbekommen, das es einen Dieselverbot in Berlin gibt oder geben wird. Tja und ratet mal was für einen Wagen ich fahre? Genau Diesel. Muss dann mich wohl doch von meinem trennen und einen Elektro-Hybriden nehmen. Das endlich Ruhe ist. Weil reines Elektro hat für mich aktuell keinen Sinn, muss weit fahren und es gibt zu wenig Tankstellen, die auch noch schnell laden. Mal sehen was die Zukunft da bringt.
Und wie deine neue Möbel in die Wohnung reinpassen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 30.11.2018, 20:28   
Lieben Gruß an dich.

Schon eine Entscheidung getroffen wenn es um den Kauf der Küche geht ?
Ich meine, jeder hat einen anderen Geschmack deshalb kann ich da auch nicht direkt was empfehlen weil ich eher auch auf moderne Küchen stehe.
Hochglanz zum Beispiel gefällt mir total, könnte auch ehrlich gesagt nichts mit einer Holzküche anfangen.

Meine Küche ist knapp 4 Jahre alt, also relativ neu.
Momentan suche ich aber nach einer neuen Abzugshaube.
Bei https://www.dunst-abzugshauben.de/ habe ich dann auch einige Hauben gefunden, so kann man sich echt gute Eindrücke machen.

So kann man auch vorgehen wenn man nach einer kompletten Küche sucht.
Man muss halt nur wissen was man genau sucht.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas