Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Fragen zum Heizkissen
 Was ist bei einem Rotationslaser zu beachten?
 Kombination Einzelöfen und Gasheizung
 Welchen Anbieter bei Baufinanzierung?
 SEO selber machen, ja oder nein?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Neue Einrichtung aus Holz
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Neue Einrichtung aus HolzDruckerfreundliche Version
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 09.10.2018, 07:39   
Guten Morgen ihr lieben, wir sind gerade dabei unsere Eigentumswohnung komplett zu renovieren, vom Boden bis zur Wand und alle Möbel natürlich. Es ist alles ziemlich stressig, weil wir auch bei Verwandten unterkommen müssen, aber so ist es nun mal für eine bestimmte Zeit. Deshalb brauchen wir auch eine komplett neue Einrichtung und diese stellen wir uns so vor, dass alles überwiegend aus Holz sein sollte. Wir sind uns noch nicht sicher, wie es genau aussehen soll, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr eure Ideen mit einbringt. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann sollte man auch zufrieden damit sein.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 09.10.2018, 11:02   
Was willst du mit deiner Frage jetzt genau ausdrücken? Das du Wohnideen brauchst? Wenn ich mit Holz arbeiten würde, würde ich das eher spartanisch aufziehen. Also nur die nötigste Möbel verwenden. Weil sonst hast du schnell das Problem, das die Wohnung voll gestellt ist und dann lebst du wie eine Oma in ihrer vollgemüllten Wohnung. Die haben auch viel Holz im Einsatz. Aber alles in dunkle Farben. Finde das drückt einen immer voll runter. Habe da letztens erst so eine Wohnung gesehen und das ist nicht so der Bringer. Achte darauf also auf hellere Holzarten und das es licht ist. Dann hast du auch Luft zum atmen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 11.10.2018, 09:17   
Also ich fand ja immer einen Esstisch massivholz passt eigentlich in jede Wohnung. Ich würde mich auch total auf das Thema naturbelassene Möbel einlassen. Das ist auch aktuell der Trend, so alles nach dem Motto, back to the roots.
Ist auch besser für kleine Kinder, weil da nicht so viele Farbstoffe vorhanden sind, eigentlich sollte da gar keine enthalten sein. Wenn dann eben Lacke zur Abdichtung. Wenn die dann noch natürlich sind, dann gibt es auch mit gefräßigen Kindern keine Probleme. Sollen die doch einfach an dem Holz nagen. Aber Sierela hat Recht, weniger ist wirklich mehr. Würde alles erst einrichten, was man wirklich braucht. Nach und nach kommt dann mehr, ganz von selbst.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Dixi
einige Beiträge


  geschrieben: 11.10.2018, 18:27   
Sehr netter Rat, es ist gut, dass du deine kluge Meinung teilst;)


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Dixi
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas