Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wenn Schimmelsporen in der Luft wirbeln
 Frage zu Edelstahlbriefkasten
 Seltsame Heizkostenabrechnungen
 Fahrradständer gegen Diebstahl?
 Suche guten Hammer

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Metallkonstruktion sanieren
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Metallkonstruktion sanierenDruckerfreundliche Version
Brandolf
einige Beiträge


  geschrieben: 20.08.2017, 01:30   
Hallo zusammen,
ich habe ein Grundstück, das ein kleiner Bach durchquert. Über dem Bach habe ich eine Metallbrücke, die aber schon recht korrodiert ist. Ich würde die Brücke gerne reinigen und schützen, da ich die gerne noch ein paar Jahre nutzen will. Was kann ich machen?
Danke


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Brandolf
Leni_Rief_01
einige Beiträge


  geschrieben: 23.08.2017, 10:39   
Hallo Brandolf
Kennst du dich mit der Sanierung von Brücken aus? Wäre es auch eine Option für dich diese Aufgabe an einen Experten weiter zu geben? Falls du die Sache wirklich selber in die Hand nehemen möchtest würde ich dir raten auf Nummer sicher zu gehen und einen Arbeitskorb zu nutzen. Versuche nicht mit einer klapprigen Leiter an die Brücke zu kommen sondern verwende beispielsweise einen Arbeitskorb o.ä., damit du sicher arbeiten kannst ohne ausversehen zu stürtzen.
Viele Grüße

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Leni_Rief_01 am 24.08.2017, 11:30 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Leni_Rief_01
WolfWex
einige Beiträge


  geschrieben: 23.08.2017, 23:57   
Hallo,
wie groß ist denn die Brücke? Falls es was Größeres ist, dann wäre es am besten für dich eine spezialisiert Firma damit zu beauftragen. Um es selber zu machen würdest du zu viel Zeit und Arbeit investieren und beim Geld wäre es wahrscheinlich der selber Betrag. Die Firma befreit die Brücke von Korrosion, saniert die beschädigten Flächen und bringt ein Korrosionsschutz drauf. Ich muss nicht sagen, dass die Brücke schneller fertig sein wird, als wenn du es selber machst
LG

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von WolfWex am 28.08.2017, 16:20 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  WolfWex
Xavier
wenige Beiträge


  geschrieben: 01.04.2018, 14:23   
6. Wenn ihr euch mit dem Thema Stahlkonstruktionen beschäftigen oder dafür interessieren, lohnt es sich meiner Meinung nach auf die Seite von der Firma VIA Technika Obróbki Powierzchniowej gucken – hier habt ihr den Link http://www.v-i-a.pl/de/angebot/entfetten/. Das ist eine Firma aus Polen, die sich mit der Verarbeitung der Metall-Flächen wie z.B. Polieren oder Entgraten beschäftigt. Dadurch kann man vielmals niedrigere Preise als bei deutschen Firmen haben. Was findet ihr über solche Lösung?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Xavier
Ademaro
einige Beiträge


  geschrieben: 31.05.2018, 08:42   
Moin,

ich habe dein Thema gesehen und wollte somit meine Meinung teilen, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

Persönlich würde ich dir empfehlen eine Sanierungsfirma zu kontaktieren, sicherlich werden sie dir weiterhelfen, wie du alles richtig sanieren kannst. Sehr gute Erfahrung habe ich mit der Firma Strahl- und Sanierungstechnik gemacht, weil sie eine betoninstandsetzug gemacht haben. Sie haben sehr gute Arbeit geleistet und somit kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen, neben Betoninstandsetzung bieten sie auch Korrosionsschutz, Gebäudesanierung, Fassadenreinigung, Sandstrahlen und vieles mehr.

Viel Glück und hoffe, dass ich dir ein paar nützliche Tipps gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Ademaro am 31.05.2018, 08:43 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Xaviero
wenige Beiträge


  geschrieben: 02.06.2018, 21:11   
Es scheint mir, dass die Qualität von Stahl, aus dem wir bauen, wichtiger ist. Ich habe letzten Zeit diese Seit http://virgamet.com/ gefunden und ich frage mich, ob diese Firma eine gute Lösung sein wird. Was denken Sie? Fur mich sieht sie wirklich gut aus !

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Xaviero
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas