Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Bist du nicht einsam
 GOOD GOOD 2021 , SELL CVV GOOD ALL COUNTRY 2021
 [ Best Business CVV 2020 ] SELL CVV GOOD BALANCE - NEW CCN - Fullz Info 100% Fresh [ICQ:694760367 ]
 GOOD GOOD CVV 2021 , SELL CVV GOOD BALANCE AND HIGH BALANCE
 Update March 5, 2021 => Sell CVV/Passport/Fullz/eGift

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Messtechnik-System??
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Messtechnik-System??Druckerfreundliche Version
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 22.02.2021, 08:54   
Hallo ihr, ich suche nach einem System zum Messen für unseren Strom. Ich arbeite bei einem kleinen Industrie-UN und kenn mich leider gar nicht mit dem Thema aus. Es hieß nur: wir brauchen etwas für die Messtechnik und ich soll mich da mal informieren. Es ist mir auch etwas peinlich, da jetzt nochmal nachzufragen, weil ich noch nicht lange hier arbeite. Ich fühle mich etwas mit dem Thema allein gelassen. Deshalb meine Frage an euch: Kennt sich jmd mit dem Thema aus? Kann er/sie mir erklären was da wichtig ist und vlt auch einen Anbieter empfehlen? Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 22.02.2021, 10:27   
Erstmal zu Beginn, ich kenn mich auch nicht wirklich aus. Allgemein befasst sich die Messtechnik mit Geräten und Methoden zur Bestimmung (Messung) physikalischer Größen wie beispielsweise Länge, Masse, Kraft, Druck, elektrische Stromstärke, Temperatur oder Zeit, laut Wikipedia;D
Wenn ihr die Stromstärke messen wollt, passt das also gut. Ich würde mich da gar nicht mal so sehr einlesen, nur die Grundlagen und dann würde ich einen Experten bei einem Anbieter fragen. Ich bin mir sicher, einer von den vielen Forumsmitglieder kennt sich da besser aus und kann dir jmd empfehlen. Und es ist auch nicht peinlich mal nachzufragen, man kann sich ja nicht mit allem auskennen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 23.02.2021, 09:27   
Hallo, wir haben auf der Arbeit auch gelegentlich mit Messtechnik zu tun. Dafür haben wir einen externen Schweizer Messtechnik-Spezialist engagiert. Das Management ist sehr zufrieden mit der Arbeit und ich kann auch nur Positives berichten. Die Daten werden schnell und präzise übermittelt und können sogleich umgesetzt werden. Ich habe nicht direkt Kontakt mit den Systemen, aber es gab nie Beschwerden und wie gesagt, das Endergebnis ist sehr gut umgesetzt. Ich hoffe ich kann dir helfen, du kannst dich ja auf der Webseite noch etwas in die Thematik einlesen. Und wie schon gesagt wurde, nicht jeder muss sich in jedem Gebiet gut auskennen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Nimolo
einige Beiträge


  geschrieben: 23.02.2021, 10:15   
Bist du schon fündig geworden?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nimolo   Zur Webseite von Nimolo
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 24.02.2021, 08:27   
Erstmal vielen vielen Dank an euch beide! Wie gesagt, ich kenne mich in dem Gebiet gar nicht aus, aber ich werde mich auf jeden Fall noch etwas einlesen, bevor ich meinem Chef meine Ergebnisse präsentiere. Klar, alles kann man auch nicht wissen, aber zumindest ein Grundwissen kann ich mir ja aneignen. Und besonderen Dank an @haffasoltones für den Kontakt zu der Messtechnik-Firma. Die Webseite sieht schon mal vielversprechend aus, ich werde mich auf jeden Fall mit ihnen in Kontakt setzen. Das war schonmal ein toller Start in den Tag, ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg bei allem, was ihr heute vorhabt!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 25.02.2021, 09:04   
Hey super, dass sich da gleich etwas gefunden hat. Ich find es immer wieder erstaunlich, was für verschiedene Leute in Foren zusammen kommen. Irgendjemand weiß immer etwas und nachher ist man schlauer. Ich hoffe, dass die Firma dann auch wirklich die richtige für eure Aufgabe ist und dass alles schnell und reibungslos ablaufen kann. Und ich fände es auch gut, wenn du dich vorher noch etwas schlau machst, dass du auch qualifizierte Fragen stellen kannst und produktiv bei diesem Prozess mitwirken kannst. Dann wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche, genießt das tolle Wetter und bleibt gesund!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas