Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Einrichtung
 Umzugsservice gesucht
 Deko Kamin?
 Immobiliengutachter Heidelberg
 Einrichtung

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Lift für den Rollstuhl
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Lift für den RollstuhlDruckerfreundliche Version
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 17.12.2018, 09:56   
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rollstuhllift für meine Eltern. Meine Eltern sitzen mittlerweile beide im Rollstuhl, sind aber geistig topfit. Sie haben eine polnische Pflegekraft, die beiden ihnen lebt und alles klappt super. Sie haben sogar einen Treppenlift. Allerdings muss die Pflegekraft die beiden immer aus dem Rollstuhl auf den Lift heben. Das kann ich ihr nicht mehr länger antun. Es gibt doch sicherlich auch einen Lift, bei dem man mit dem ganzen Rollstuhl drauf fahren kann oder? Weiß da jemand was?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 19.12.2018, 10:32   
Hey, ich habe lustigerweise erst vor Kurzem einen Bericht darüber gelesen, dass immer mehr Menschen sich einen Lift jeglicher Art ins Haus bauen lassen. Manche sogar schon in jungen Jahren, damit sie vorbereitet sind, wenn sowas passiert. Aber ist ja auch eine gute Möglichkeit. Dann kann man zuhause fast genauso leben wie vorher. Meine Eltern haben auch so einen Lift an der Treppe und dann jeweils oben und unten einen Rollstuhl stehen. Die schaffen es noch sich selbst auf den Lift zu setzen. Ich habe aber auch mal bei https://www.stufen-los.de/rollstuhllifte geschaut und die habe tatsächlich auch Lifte wo man mit dem gesamten Rollstuhl fahren kann.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 29.03.2019, 15:21   
Hallo

Schon etwas gefunden ?
In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade in der Situation bin dass ich meine Oma pflegen muss.
Bei mir ist es so, dass ich im Web meine Infos suche. Da habe ich auch gute Informationen gefunden.

Wir haben bei https://www.mc-seniorenprodukte.de/pflegebetten dann auch ein passendes Bett gefunden. Da schläft meine Tante super drauf und vor allem ist es ein gutes Bett.

Wie sieht es bei dir aus, hast du das gefunden was du gesucht hast ?

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 27.05.2019, 19:35   
Hast du schon den richtigen Lift für den Rollstuhl schon gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, würde ich dir mehr empfehlen nach einem gebrauchten Plattformlift zu suchen.

Für meine Eltern habe ich auch ein Kurven Treppenlift gebraucht , weil man bei einem gebrauchten Treppenlift bessere Preise bekommen kann und sie haben die gleiche Funktion wie neue. Sie haben nicht nur Kurven Treppenlifte, sondern auch Plattform Treppenlifte die du für die Rollstühle verwenden kannst. Durch ihren Preisrechner kannst du auch den Preis für den Plattformlift leicht berechnen und hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

LG
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Ademaro am 27.05.2019, 19:35 ]
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Ademaro am 27.05.2019, 19:36 ]
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Ademaro am 27.05.2019, 19:36 ]
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Ademaro am 27.05.2019, 19:37 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
stop3
einige Beiträge


  geschrieben: 17.06.2019, 17:46   
Den richtigen Lift hast du sicherlich schon gefunden, aber natürlich hängt das auch alles davon ab, wo du den Lift brauchst? Dazu würde ich dir empfehlen einen Plattformlift zu besuchen, so einen haben wir auch. Meine Oma ist im Rollstuhl, aber ich habe ihr das Leben mit einem Elektromobil erleichtert. So ein Elektromobil kann ich jedem empfehlen, der im Rollstuhl ist oder als Fortbewegungsmittel. Auf https://www.seniorenmobil.org/ haben sie eine tolle Auswahl an Seniorenmobile und Elektromobile, die Preise finde ich echt gut und nebenbei haben sie auch Zubehör wie Akkus dazu.

Falls jemand von euch auch sowas benötigt, kann ich ihren online Shop zu gerne weiterempfehlen.

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  stop3
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas