Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Kinderspielhaus für den Garten
 Welche Schops könnt ihr mir für Linden Liquids empfehlen?
 Rückenschmerzen woran könnte das liegen?
 Erfahrungen und Empfehlung einer Infrarotheizung
 Wo kann ich mich für die erste hilfe kurs münchen führerschein anmelden?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: LED Pflanzenlampen auch im Sommer sinnvoll?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: LED Pflanzenlampen auch im Sommer sinnvoll?Druckerfreundliche Version
Fragenrenate
einige Beiträge


  geschrieben: 31.01.2017, 16:46   
Ich habe mittlerweile einige Pflanzen zu Hause, die viel Licht brauchen. Ich merke auch, dass meine Wohnung im Hinterhof in der ersten Etage einfach nicht genug Licht reinlässt. Besonders jetzt im Winter.

Ich habe jetzt schon eine Weile über so eine Grow Lampe nachgedacht. Es gibt da auch so eine Seite mit nem Pflanzenlampe Test . Das heißt, eine zu finden, wird nicht so schwierig sein. Aber es wird ja in ein paar Wochen auch wieder sehr viel heller werden. Lohnt sich so eine Lampe dann immernoch? Hat jemand Erfarhung? LG Renate.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Fragenrenate   Zur Webseite von Fragenrenate
mavenSnake
wenige Beiträge


  geschrieben: 09.05.2017, 20:31   
Hallo Renate,
es kommt sehr darauf an wieviel Licht deine Pflanzen benötigen. Welche Pflanzen verwendest du denn genau?

Wenn du in deiner Wohnung wenig Licht hast dann "lohnt" sich eine Pflanzenlampe definitiv auch im Sommer - schließlich geht es um deine Pflanzen. Ich selbst habe mir vor circa einem Jahr hier eine Pflanzenlampe ausgesucht und habe mich für ein Modell im mittleren Preisbereich entschieden. Bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  mavenSnake
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 05.10.2019, 23:59   
Ich würde mal sagen, dass man sich da wirklich auch im Web informieren kann wenn es um den Nutzen von solchen Lampen geht.

Ich persönlich muss sagen, dass ich unterschiedliche Informationen gesammelt habe zu LED Lampen für Pflanzen und habe da auch bei https://www.led-pflanzenlichter.de/led-grow-pflanzenlampe verschiedene Modelle gefunden.
Meine Pflanzen brauchen immer besonders viel Pflege weil ich persönlich keinen grünen Daumen habe und aus dem Grund auch immer vorsichtig bin wenn es um die Pflanzen geht.

Aber natürlich soll jeder das machen was er mag.
Ich finde, dass man solche Lampen auch natürlich im Sommer einsetzen kann.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
Brandolf
einige Beiträge


  geschrieben: 11.07.2020, 17:12   
Ich benutze meine Pflanzenlampe nur im Winter, im Sommer gibt es in meiner Wohnung genug Licht, so dass meine Pflanzen alles super wachsen. Im Winter muss aber die Lampe zum Einsatz kommen, da ich eine große Zimmerpflanze habe, die das ganze Jahr über viel Licht benötigt.
Ob man nun auch im Sommer eine Pflanzenlampe benutzen sollte, weiß ich nicht. Man sollte sich auf jeden Fall informieren, ob es der Pflanze überhaupt gut tut. Online kann man auch sehr viel darüber lesen. Wer nach einer Pflanzenlampe sucht oder einfach mehr darüber erfahren möchte, einfach hier klicken, die Seite ist super informativ.
LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Brandolf
Christofer
wenige Beiträge


  geschrieben: 12.07.2020, 11:01   
Brandolf danke für den guten Tipp

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Christofer   Zur Webseite von Christofer
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas