Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Party
 Balkon neu beschichten
 Youtube Konverter
 webseitengestaltung
 Schadet Hitze dem Abflussrohr

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Lebensmittelmotten natürlich bekämpfen
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Lebensmittelmotten natürlich bekämpfenDruckerfreundliche Version
AntjeDieterich
einige Beiträge


  geschrieben: 23.03.2019, 08:17   
Hallo Leute,

ich habe gestern festgestellt, dass meine Lebensmittel (Mehl, Nüsse, Müsli) von Lebensmittelmotten befallen wurden. Ich habe zwei Motten in meiner Küche fliegen sehen und habe mir dann meinen Lebensmittel-Schrank genauer angesehen. Im Mehl, im Müsli und in der Nusspackung konnte ich Gespinste sehen. Die Lebensmittel habe ich entsorgt, die Schränke komplett ausgeräumt und mit Essigwasser gereinigt.
Auf https://motten-weg.de/schlupfwespen-gegen-motten/ habe ich erfahren, dass Schlupfwespen die natürlichen Feinde der Motten sind. Die Schlupfwespen legen ihre Eier in die Eier der Motte und verhindern so, dass diese schlüpfen. Die Schlupfwespen sind für das menschliche Augen fast nicht sichtbar und absolut ungefährlich. Sie sterben nach erfolgreichem Einsatz auch ganz schnell wieder.
Wer hat schon mal Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten eingesetzt? Wusstet ihr, dass Schlupfwespen gegen Motten helfen?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  AntjeDieterich
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas