Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Werkzeug und Heimwerkerbedarf kaufen?
 Traumurlaub
 Umzugsservice gesucht
 Balkontüre online kaufen?
 Einrichtung

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Infrarotheizung
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: InfrarotheizungDruckerfreundliche Version
Mucki
einige Beiträge


  geschrieben: 15.06.2017, 11:01   
Hallo zusammen,

ich habe eben einen Artikel in der Zeitung über Infrarotheizungen gelesen. Sagt mal wie viele verscheidene Varianten von denen gibts denn?
Also klar, die einfache Variante für die Wand, die Deckenheizung und die Bildheizung??
Sind die gleich in der Leistung?

Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mucki   Zur Webseite von Mucki
siebold
einige Beiträge


  geschrieben: 16.06.2017, 14:05   
Hallo du,

ja wie viel Zeit hast du denn mitgebracht?
Nein, mal im Ernst, es gibt tatsächlich eine Vielzahl an verschiedenen Infrarotheizungsvarianten.
Tafelheizung, also die sehen wie eine Schreibtafel aus und können auch als solche verwendet werden.
Ich habe sogar schon eine Spiegelheizung gesehen.

Insgesamt finde ich die Heizart nicht schlecht, würde sie aber nie flächendeckend im ganzen Haus einsetzen. Im Badezimmer finde ich sie super nützlich. Wobei ich bei heizstrahler-test.de/infrarotheizung gelesen habe dass die dann auch ausdrücklich für Nass- beziehungsweise Feuchträume geeignet sein müssen.

Ich frage mich allerdings noch wie hoch die Betriebskosten im Vergleich sind. Also ob sich dadurch wirklich auch Geld einsparen lässt?

[ Der Beitrag wurde bearbeitet von now (Moderator dieses Forums) am 28.09.2017, 08:48 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  siebold   Zur Webseite von siebold
Prepted
wenige Beiträge


  geschrieben: 27.09.2017, 13:51   
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Achte unbedingt darauf, dass der Heizstrahler gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Persönlich würde ich mich dem Risiko nicht aussetzen und auf diesen Schutz verzichten. Schau mal unter https://www.heizstrahler-guru.de/ vorbei. Da findest du recht nützliche Infos zu unterschiedlichen Heizstrahlern.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Prepted am 01.10.2017, 01:46 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Prepted
Bauer01
einige Beiträge


  geschrieben: 27.09.2017, 18:50   
Ich und meine Lebenspartnerin haben uns im letzten Herbst eine Infrarotheizung gekauft und an die Wand montiert. Wir sparen dadurch 20 Prozent an Energiekosten ein und sind super zufrieden. Ich kann dir zwar keine Seite empfehlen, aber ich empfehle dir aufjedenfall eine Infratheizung zuzulegen.

Gruß Bauer01


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bauer01
Prepted
wenige Beiträge


  geschrieben: 27.09.2017, 19:33   
20% ist auf jeden Fall eine Ansage. Da lohnt es sich durchaus die Kosten durchzurechnen

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Prepted
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas