Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Astrologie
 Tierhaarallergie : - (
 Pool Überdachung
 Onlineshop für Zigaretten und Tabak
 Ich möchte noch auf Urlaub

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Hublift für Außenbereich
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Hublift für AußenbereichDruckerfreundliche Version
Kenza
wenige Beiträge


  geschrieben: 17.06.2016, 09:12   
Gibt es jemanden der sich mit Hubliften für den Außenbereich auskennt?

Zum Hintergrund: Wir wohnen in einem recht großen Einfamilienhaus, welches durchaus Platz bieten würde um daraus ein 2 Familienhaus zu machen. Gerne würde wir meine Eltern zu uns ins Haus holen. Diese sollen dann nach Möglichkeit die obere Etage bewohnen. Da mein Vater auf einen Rollstuhl angewiesen ist suchen wir nach Möglichkeiten wie er problemlos die obere Etage erreichen könnte. Bei unseren Recherchen sind wir dann auf sogenannte Hublifte gestoßen.

Besonders interessieren würde mich, ob es hier empfehlenswerte Hersteller gibt und ob es Möglichkeiten zur Förderung (Krankenkasse oder ähnliches) gibt.

Besten Dank!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kenza
wildkatze
viele Beiträge


  geschrieben: 17.06.2016, 23:29   
Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus, aber ich habe mal was gelesen, das es dafür eine Förderung bis zu 4000 Euro geben kann. Vielleicht mal bei einem Fachhändler für Treppenlifte nachfragen, dort sollte man solche Infos haben.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  wildkatze
Manbarz
wenige Beiträge


  geschrieben: 20.06.2016, 10:10   
Wäre es mitunter nicht vielleicht sinnvoller, deine Eltern unten einziehen zu lassen? Oder kommt das aufgrund des Schnittes im Erdgeschoss nicht in Frage? Ich hab diese Lösung gefunden: https://www.garaventalift.de/opal/ Das sieht schon recht aufwendig aus, wenn du micht fragst. Ein Treppenlift kostet ja schon eine Stange Geld, da ist so ein Hublift bestimmt auch kein Geschenk.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Manbarz
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas