Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Update August 13, 2020 - Sell Credit Card/DeadFullz/Gifts Card
 Gerade in Rosenheim angekommen und großen Hunger :)
 Sell Cvv/Transfer WU/Bank/acc paypal Logins/ ICQ :748495488
  ICQ :748495488 selling CVV TRACK BANK LOGIN FULLZ PAYPAL SPAM TOOLS TRANSFER
 Urlaub

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Heizkosten sparen durch Plissees?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Heizkosten sparen durch Plissees?Druckerfreundliche Version
zingani
viele Beiträge


  geschrieben: 04.12.2014, 17:42   
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ein guter Freund von mir meinte das man durch den Einsatz von hochwertigen Plissees und oder Gardinen eine menge an Heizkosten einsparen könnte.

Ich bin deswegen jetzt mal auf die Webseite von http://www.plissees-riese.de/plissee-nach-mass/ gegangen und wollte euch fragen, welche Produkte ich da kaufen muss, um die Heizkosten zu senken?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet. Vielen Dank schon mal.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  zingani
Sofiee
einige Beiträge


  geschrieben: 05.11.2017, 19:10   
Hallo,
ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man an Heizkosten sparen kann, wenn man etwas vor den Fenstern hat, am besten irgendwelche dickeren Vorhänge oder auch Plissees. Ich habe bei mir solche Schiebevorhänge https://www.homefashion24.com/gardinen/schiebegardine-schiebevorhang-flaechenvorhang.html und die halten die Kälte, die von den Fenstern kommt, wirklich ein wenig fern. Es ist auf jeden Fall ein Unterschieden, im Gegensatz wenn man nichts an den Fenstern hängen hat.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Fenster und auch das ganz Zimmer immer schöner aussieht, wenn eine Gardine oder ein schöner Vorhang am Fenster ist.
LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sofiee
Makaroni
einige Beiträge


  geschrieben: 06.11.2017, 00:09   
Ich kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen, dass das viel ausmacht. Ich würde da doch eher am Fenster direkt schauen, ob es womöglich etwas undicht ist und dann da etwas am seitlichen Rand des Fensters abdichten. Natürlich mit etwas Provisorischem, wieder Abnehmbarem versteht sich.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Makaroni
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas