Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Party
 Balkon neu beschichten
 Youtube Konverter
 webseitengestaltung
 Schadet Hitze dem Abflussrohr

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Hebelifte
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: HebelifteDruckerfreundliche Version
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 02.07.2018, 15:15   
Hi, erstmal Entschuldigung dass das Thema jetzt nicht direkt was mit Energie sparen zu tun hat. Aber ich habe die aktuelle Lage, das meine geschätzte ältere Mutter zu uns zieht. Dazu brauchen wir aber einen Hebelift. Da das Schlafzimmer, durch die Bauweise im 1. Obergeschoss ist. Sie kann aber schwer Treppen steigen, deswegen die Idee mit dem Hebelift. Aber wie macht man das? Wie groß ist so eine Anlage?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Bin da etwas überfordert.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 03.07.2018, 11:20   
Hallo, oh nein das hört sich aber überhaupt nicht gut an. Stände es zur Auswahl das deine Mutter in ein niedrigeres Geschoss zieht, dann wäre die Idee mit dem Lift überflüssig.
Ich kenne mich mit den Liften leider nicht wirklich aus, aber ich denke, dass es das schon in verschiedenen Größen geben. Vielleicht kannst du dir auch ein Angebot in einem Sanitätshaus holen. Oder Broschüren, dann hast du auch gleich die nötigen Infos. Ich hoffe das hilft, auch wenn ich mich nicht so gut damit auskenne.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 03.07.2018, 13:42   
Also ich stelle mir den Tausch einer Wohnung wirklich kompliziert vor. Vor allem hat man sich ja auch irgendwie eingerichtet und dann zu weichen, ich weiß nicht ob ich das wollte. Meistens sind die Hebelifte ziemlich kompakt zumindest, die die du im Link findest. Das macht es möglich den Lift eben in die meisten Häuser einzubauen. Ich denke du solltest dir das mal genauer anschauen, wenn du wirklich daran interessiert bist, kannst du ja mal nach den genauen Maßen dort schauen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 04.07.2018, 08:51   
Danke,
die Wohnung zu tauschen wäre nicht möglich, da die untere Wohnung eine andere Aufteilung hat und wir die Kinderzimmer brauchen, die es im 1. Obergeschoss nicht gibt.
Ich werde echt mal den Aufgang abmessen, damit wir wissen, ob so etwas für uns in Frage kommt, aber ich schätze unser Treppenhaus doch relativ breit ein. Wenn das dann passt, steht nämlich einem Umzug meiner Mutter nichts mehr nichts mehr im Weg und wir können und voll dem Zusammenleben widmen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Nacho
wenige Beiträge


  geschrieben: 04.07.2018, 18:56   
Danke für diese Kommentare! Sicherlich werden sie mir auch nützlich sein;)

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nacho
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 18.03.2019, 22:55   
Und wie sieht es bei dir aus, hast du den Umzug gut geschafft ? Ich meine, wenn man sich umsieht dann kann man sicherlich was bei Amazon finden. Ich zum Beispiel werde bald auch umziehen und habe da auch daran gedacht, dass ich den Umzug selber mache.

Da habe ich mich auch umgesehen und habe dabei auch bei https://www.alexanderkeller.ch/umzugsunternehmen/ ein passendes Umzugsunternehmen gefunden. Alleine werde ich keinen Umzug machen, deshalb habe ich mich auch umgesehen nach einem solchen Unternehmen.

Was war bei dir ?
Ich weiß nicht ob es sich lohnt so ein Teil zu kaufen, vielleicht kann man auch so ein Teil mieten.

LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas