Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wasser sparen im Garten
 Antiviren Programme
 Heizdecke für Bett
 Energieeinsparung DIN Normen
 Bücher zur Urkalkulation kaufen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Hausbau
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Hausbau Druckerfreundliche Version
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 23.09.2019, 10:21   
Guten Morgen zusammen,
wusste nicht genau in welche Kategorie ich meine Frage einordnen soll deswegen ist sie jetzt einfach hier gelandet. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter. Ich möchte nämlich mit meiner Familie in unseren eigenen vier Wände ziehen, dass ganze gestaltet sich jedoch etwas schwierig. Zum einen weil es mittlerweile wirklich schwer ist noch einen guten Bauplatz zu finden, zum anderen weil wir gerne ein Fertighaus hätten uns aktuell aber noch keins gefallen hat und wir doch sehr individuelle Vorstellungen haben die umgesetzt werden sollten. Online haben wir bislang auch noch nichts passendes gefunden deswegen dacht ich, ich höre mich hier mal ein bisschen um.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 23.09.2019, 11:32   
Ich hätte deine Frage auch mal unter Divers gestellt. Passt glaube ich schon. Das Bauplatzproblem kenne ich nur zu gut. In der Stadt kannst du sowas eigentlich komplett vergessen und je nachdem wo du auf dem "Land" schaust zahlt man schon auch einiges. Man möchte ja nicht unbedingt vollkommen in der Pampa wohnen. Ich selber habe von meinen Eltern das Haus geerbt und bin auch ganz froh drum. Klar, war einiges zu renovieren und umzubauen aber im Endeffekt hat das Haus wirklich eine top Lage. Kann dir leider nicht sonderlich viel zu sagen. Freunde von mir haben allerdings letztes Jahr auch gebaut - bzw sich für ein Fertighaus entschieden und sind sehr zufrieden. Werde mich mal umhören wo sie sich das gekauft haben/ bauen haben lassen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 23.09.2019, 12:39   
Ja, das Hausbau oder Ausbau ist schon schwierig. Man Investiert eben eine Menge Geld in seine Zukunft und will dann einfach auch, das alles perfekt ist und seinen eigenen Vorstellungen entspricht. So ein Fertighaus hat da schon ein paar Vorteile. Zum einen geht es schneller und zum anderen mit viel weniger Aufwand. Ich selber habe vor kanpp drei Jahren einen Innenausbau bei uns gestartet. Ein Kind mehr bedeutet man braucht mehr Platz und noch ein weiteres Kinderzimmer. Wir haben dann den Dachboden ausgebaut. Wir haben uns damals online bei livinghaus informiert da sie wirklich viele verschiedene Anwendungsbereiche haben und auf uns sehr seriös und professionell gewirkt haben. Kannst ja mal bei der verlinkten Seite nachsehen. Vielleicht findet ihr ja auch da das richtige Häuschen für euch.
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Kawarta am 23.09.2019, 12:40 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 24.09.2019, 09:52   
Also als Erstes mal vielen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frag gleich gestern über den Tag noch. Habe mir auch sofort nach der Arbeit meine Frau geschnappt und wir haben uns die Seite zusammen angesehen. Scheint wirklich das optimale für uns zu sein. Finde es gut, dass man auch eine Art Bauplatzfinder über diese Seite in Anspruch nehmen kann. Bin überrascht wie individuell man da, trotz Fertighaus, dort seine Vorstellungen mit ein bringen kann. Ich denke mal, dass ich die Tage jetzt mal einen Termin aus machen werde und wir dann mal in die Planung gehen, je nach dem ob wir was passendes für uns finden.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 24.09.2019, 11:12   
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir auch mal diese Seite angesehen, obwohl sie für mich jetzt an sich gar nicht wirklich wichtig ist. Muss aber sagen, dass die wirklich gut aufgebaut ist und sehr seriös wirkt. Da ist ja wirklich von renovieren bis ausbauen bis neu bauen alles dabei. Könnte mir vorstellen, dass das wirklich was wird. Das mit dem "Bauplatzfinder" finde ich auch eine tolle Sache, da man sich damit wirklich sehr schwer tut, außer man erbt eben. Wünsche euch aufjedenfall alles Glück der Welt und dass ihr euer Traumhäuschen so bauen könnt, wie ihr es gerne hättet. Und dem Rest natürlich noch eine schöne Arbeitswoche.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Andoulte
einige Beiträge


  geschrieben: 09.10.2019, 13:54   
schau einfach mal online
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von Andoulte am 09.10.2019, 13:55 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Andoulte
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas