Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Lift für den Rollstuhl
 Welchen Kino Film habt Ihr Zulezt gesehen?
 Von wem würdet ihr euch eure Homepage optimieren lassen?
 Werkzeug und Heimwerkerbedarf kaufen?
 Infrarotheizung - ja oder nein?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Gartenbau
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
Seite [ 1 | 2 > ]
VerfasserThema: GartenbauDruckerfreundliche Version
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 12.12.2018, 08:30   
Hallo Leute und guten Morgen, es kommt zwar jetzt erstmal der Winter, aber ich denke immer noch an die schönen unglaublichen vielen Sommertage zurück. Allerdings hat mich dieses Jahr sehr gestört, dass wir im Garten kein Gartenhaus haben und somit alle Sachen immer kreuz und quer rumgestanden sind. Für nächstes Jahr möchte ich ein Gartenhaus bauen wo wir Rasenmäher, Spielzeug und Co alles unterbringen. Da ich aber was handwerkliches angeht der unbegabteste Mensch, den es auf diesem Planet gibt, bin, brauch ich dafür dringend Profis. Vielleicht kann man ja schon mal mit der Planung anfangen. Kennt da jemand ein Unternehmen?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Pletikossa
einige Beiträge


  geschrieben: 12.12.2018, 15:02   
Hast du schon was Passendes für den Gartenbau gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche nach Tipps und Tricks bist, kann ich dir da sicherlich weiterhelfen, weil ich vor kurzem auch mit dem Gartenbau tätig war.

Ich brauchte dringend eine neue Rasenbegrenzung und die richtige habe ich durch die Hilfe von https://grasscalm.de/rasenbegrenzung/ gefunden.

Da haben sie nicht nur Rasenbegrenzungen, sondern auch Mähkanten und vieles mehr, was man zu einem Top Preis bekommen kann.

Sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pletikossa
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 13.12.2018, 10:34   
Hallo Leute, ja der Sommer war wirklich der Wahnsinn. Wir haben in dem Jahr sogar ein Gartenhaus für meine Schwester gebaut. Haben das alles selber gemacht und das hat echt total Spaß gemacht. Mein Bruder und ich haben sowas schon immer gerne gemacht. Auch schon bei meinen Eltern. Ist auch gar nicht so schwer. Aber gut wenn ein Mann zugibt, dass er handwerklich unbegabt ist, dann kann er wohl echt nichts selber machen. Gibt aber sicherlich Unternehmen, die das anbieten. Was das jetzt mit Rasenbegrenzung zutun haben soll frag ich mich nur.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 13.12.2018, 12:41   
Hallo zusammen, ja es geht wirklich nichts über einen Gartenhaus oder irgendeinen Schuppen. Man glaubt gar nicht was im Sommer alles im Garten rumliegen kann. Wir hatten damals nur ein Reihenhaus wo kein Gartenhaus reingepasst hat. Dann mussten wir alles immer in der Garage lagern. jetzt haben wir auch ein echt schönes und großes Haus vom Gartenhaus Montageteam Norddeutschland. Die übernehmen echt alles für dich und das Ergebnis war wirklich besser als erwartet. LG

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 14.12.2018, 07:47   
Guten Morgen zusammen, danke für eure Antworten. Ja das stimmt allerdings. Die ganzen Fahrgeräte von den Kindern und das Spielzeug, vor allem aber auch Gartengeräte. Ein Teil haben wir zwar dann in die Garage, aber das ist definitiv keine Dauerlösung. Selber bauen kommt auch überhaupt nicht in Frage. ich kann noch nicht mal eine Lampe aufhängen. Aber der Dienstleister da sieht echt sehr gut aus. Da werde ich auf jeden Fall mal anfragen. Schönes Wochenende euch.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 15.03.2019, 12:31   
Wie weit bist du denn damit?
Ich glaube, dass ich dir da von Hilfe sein kann.

Vor kurzem habe ich selbst ein Gartenhaus gekauft und da ich damit sehr gute Erfahrung sammeln konnte, will ich dir gerne ein paar Empfehlungen geben.
Persönlich habe ich wirklich lange gesucht und konnte nicht so den Überblick behalten, weil es viele Anbieter und viele Modelle gibt. Genau deshalb fing ich an im web zu suchen, wo die Suche viel erfolgreicher war. Auf http://www.gartenhaus.de/ konnte ich alles nötige finden und damit viel besser zurechtkommen.
Ich kann dir sowas auf jeden Fall weiterempfehlen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du damit sehr gut vorankommen wirst.

Melde, wenn du was hast.

Grüß!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
MarioT
einige Beiträge


  geschrieben: 28.03.2019, 15:47   
Ich habe mein Gartenhaus letztes Jahr abgerissen und würde mir, um ehrlich zu sein, kein sehr kaufen. Bei mir ist das Gartenhaus zu einem Gerümpel Haus geworden und jeder Schrott wurde dort gelagert.
Ich habe auch meinen Gemüsegarten aufgegeben und werde jetzt schön Rasen säen, früher hat es mir Spaß gemacht Gemüse zu pflanzen und mich darum zu kümmern, aber mittlerweile habe ich keine Freude mehr daran. Den Boden für den Rasen habe ich schon vorbereitet, jetzt muss ich mir nur noch eine Rasenwalze irgendwo besorgen, um die Rasensaat richtig einzusäen.
Manchmal ist weniger wirklich mehr.
LG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  MarioT
pekinezer
viele Beiträge


  geschrieben: 29.03.2019, 13:38   
Hey

Wie weit bist du denn damit?
Eigentlich solltest du gut darüber nachdenken. Wenn du nicht so viel Platz in Garten hast, dann solltest du gucken, dass du es lieber damit lässt. Viel besser wäre es, wenn du dein Garten schön gestaltest, damit es schön aussieht und auch Platz hat.

Hab es letztens auch so gemacht und sammelte ziemlich gute Erfahrungen damit. Genau aus diesem Grund empfehle ich es auch. Da habe ich noch einen Tipp, und zwar, ein Unternehmen zu beantragen, das alles erledigen könnte. Ich hab mit Fachbetrieb Garten- und Landschaftsbau sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen empfehle ich dir sowas locker weiter. Wenn du willst, kannst du dich erstens über alles nötige schlaumachen und somit klaren Überblick bekommen.

Grüße!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  pekinezer
Lisauu
wenige Beiträge


  geschrieben: 06.05.2019, 15:06   
Hallo,

Kommt ja drauf an wonach du suchst.Ich mache bei uns im Gaten vieL selbst und setzte auf ökologische Produkte.Ich kann dir da auch noch diese Seite empfehlen. https://bio-im-garten.de/


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lisauu
Antonia
wenige Beiträge


  geschrieben: 10.05.2019, 10:03   
Hallo, ja da waren doch schon einige gute Ratschläge dabei.Ich selbt bin auch wieder dabei bei mir im Garten alles neu zu gestalten.

Ich möchte mir auch schöne bunte Markisen anfertigen lassen und habe mir mal hier ein Angebot machen lassen.
https://www.markisenwelt24.de/


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Antonia
Seite [ 1 | 2 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas