Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wo finde ich praktische Aufstellpools
 Wie schützt Ihr euch von der Sonne?
 Bisschen heizen
 Haus in Hildesheim
 Wasser sparen im Garten

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Fisch Ausstattung
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Fisch AusstattungDruckerfreundliche Version
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 22.10.2018, 11:56   
Guten Tag,
meine Frage passt tatsächlich nicht ganz zum Forum, aber hier weiß ich, dass ich immer mit einer hilfreichen Antwort rechnen kann! Ich möchte mir ein Haustier zulegen, aber da ich an diversen Allergien darunter auch Tierhaarallergien leide, gestaltet sich die Suche doch etwas schwierig. Ein Vogel wäre mir zu nervig und auch eine Echse in der Haltung zu umständlich. Das meiner Meinung nach perfekte Tier für mich wäre ein Fisch. Natürlich will ich den dann nicht alleine halten, sondern zusammen mit anderen Fischen. Hierfür fehlt mir aber das richtige Know-How, was die Ausstattung angeht. So einfach wie es mit diesen runden Gläsern mit Loch oben in den Filmen aussieht, wird es wohl kaum sein. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Pletikossa
einige Beiträge


  geschrieben: 22.10.2018, 13:45   
Schon etwas passendes gefunden?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pletikossa
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 24.10.2018, 11:44   
Nein, im Gegenteil. Die Fische brauche ja genügend Sauerstoff in ihrem Wasser um überleben zu können. Da ist ein einfaches Glas eigentlich eher unpassend. Stattdessen solltest du dir ein richtiges Aquarium zulegen. Es wurden einige verschiedene Modelle getestet und verglichen, die hier zu sehen sind. Dort werden alle wichtigen Eigenschaften der unterschiedlichen Typen aufgezählt und dazu noch allgemeine Sachen wie, ob eine Heizung und ein Filter vorhanden sind. Dort kannst du dann abwägen, welches Aquarium das richtige für dich und deine Fische ist. Informiere dich auch wegen der Fische vorher nochmal, nicht dass einen dabei hast, der die ganzen anderen einfach auffrisst.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 25.10.2018, 07:43   
Bis dato hatte ich noch nichts passendes gefunden. Aber durch die Hilfe von Bobi, denke ich habe ich das. Weil der Vergleichssieger sagt mir schon von seiner Form zu. Ich wollte nicht, das etwas einfach eckig da liegt, ich wollte schon was geschwungenes. Damit das auch als Deko gut geeignet ist und nicht einfach so ein Kasten ist. Auch die Bewertungen bei Amazon waren schon gut. Was ich nicht verstehe, warum es nur ein Stern gibt? Ich meine, wie schlecht müssen die damit umgegangen haben? Weil viele bemängeln das Licht. Aber ich habe damit kein Problem. Habe ein sehr helles Wohnzimmer.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas