Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Aktienhandel
 Wo könnte ich mich nach einem Treppenlift umsehen?
 Was ist euer Lieblings IPhone?
 Fotoleinwand gesucht!
 Traumurlaub

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Fertighaus
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: FertighausDruckerfreundliche Version
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 21.11.2018, 06:59   
Heyo,
war gestern etwas aus mit Freunden und einer meiner Kollegen meinte, er würde schon gerne ein eigenes Heim bauen. Aber nicht selbst bauen, sondern wirklich bauen lassen, ohne viel Stress oder sowas. Dabei sollte das Haus aber auch energiesparsam sein. Mein Gedanke kam da gleich auf ein Fertighaus. Aber er ist so einer der Menschen, die müssen erst etwas anschauen, bevor die dann das wollen. Aber wie kann man bitte ein Fertighaus von innen betrachten? Man kann ja schlecht zu einem hingehen und um Einlass bitten, oder?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 21.11.2018, 11:24   
Ich halte von Fertighäusern nicht wirklich viel. Wir hatten eigentlich immer eine sehr robuste und stabile Bauweise, bis dann diese Fertigbauten von den USA nach Deutschland kamen. Momentan wohne ich noch in einer Wohnung in der Altstadt. Nächstes Jahr möchte ich mir den Traum vom Eigenheim aber auch realisieren. Ich würde aber für kein Geld der Welt in ein Fertighaus investieren. Allein deshalb, weil ich selbst entscheiden möchte, wo welche Wand steht. Mit Fertighäusern geht doch jegliche Individualität verloren...

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 21.11.2018, 14:12   
Hallo Leute, also ich sehe das nicht so, dass durch Fertighäuser die Individualität verloren geht. Es wird ja dann immer auf die Gegebenheiten des Grundstücks und der Wünsche der zukünftigen Eigentümer eingegangen. Bei Danhaus zum Beispiel kann man die Häuser auch vorher begehen und genaustens anschauen. Du kannst dir hier anschauen wo überall Musterhäuser stehen. Aber quasi in jeder großen Stadt in Deutschland. Also ist natürlich Geschmacksache, aber ich denke das wird immer mehr kommen in Deutschland. Sind dann quasi Massenprodukte die doch individuell sind.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Lordante
viele Beiträge


  geschrieben: 22.11.2018, 08:06   
Hallo nochmals,

ich kann dir da auch nicht zustimmen Kawarta. Die Fertighäuser hier in Deutschland sind glaube ich nicht so wie in den USA. Sonst würden nicht so viele Menschen darauf setzen ein Fertighaus zu bauen.
Genau danach habe ich gesucht Shantad. Ich finde es cool, dass die Anbieter so etwas zur Verfügung stellen. So muss man eben nichts "blind" kaufen. Werde das meinem Kumpel heute Mittag gleich mal schicken. Er wird sich darüber freuen! Danke euch!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Lordante
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas