Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Entrümpelungsfirma gesucht
 Hobby für ganze Familie
 Bankkonto - Welche Bank?
 Investition in Fenster
 schnell abnehmen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Fernstudium?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Fernstudium?Druckerfreundliche Version
HolgerZ
einige Beiträge


  geschrieben: 19.06.2018, 17:00   
Auf einer Seite habe ich bereits eine Entscheidung getroffen, im kommenden Jahr ein Studium zu beginnen. Jetzt ist die Frage Fernstudium oder Präsenzuni. Wo sind die Vorteile?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  HolgerZ
JuergenL
einige Beiträge


  geschrieben: 19.06.2018, 21:44   
Ich habe an einer Hochschule studiert. und bei froh mich so entschieden zu haben. Zum Studentenleben gehört nicht nur lernen, sondern auch Parties und Kommilitonen. Beides hätte ich bei einem Fernstudium nicht gehabt

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  JuergenL
HeinzP
einige Beiträge


  geschrieben: 20.06.2018, 15:17   
Ich habe beides gemacht. Zunächst meinen Master auf einer Uni, dann später mein Promotionsstudium bei http://www.allensbach-hochschule.de/ auf einer Fernuni. Wenn man selbst reflektiert lernen kann ist da sicherlich nicht verkehrt, im Alter von 20 Jahren würde ich aber immer eine Präsenzuni empfehlen. Dort findet man Freunde fürs Leben und feiert die besten Parties
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von HeinzP am 22.06.2018, 09:27 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  HeinzP
RomanoF
einige Beiträge


  geschrieben: 30.06.2018, 12:54   
Ein Fernstudium ist interessant, wenn man viel unterwegs ist oder aber im Ausland lebt. Für mich wäre es nichts, alleine zuhause zu hocken. Studentenleben gleich null

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  RomanoF
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas