Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Erneuerung Wasserleitungen
 Schlüsseldienst Zirndorf
 Welche Video Türsprechanlage passt zu mir?
 Einrichtung
 Handkreissäge Empfehlung

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: energiesparender Kühlschrank
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: energiesparender KühlschrankDruckerfreundliche Version
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 02.07.2018, 14:16   
Hallo zusammen,
nachdem unser Haus auf Vordermann gebracht ist, das heißt soweit es geht energiesparend ausgebaut, geht es nun mit unseren Haushaltsgeräten weiter. Wir haben schon unsere alte Waschmaschine ersetzt und durch ein sehr energiesparendes Exemplar ausgetauscht. Nun soll auch unser Kühlschrank an der Reihe sein. Dabei möchten wir euch um eure Hilfe und um euren Rat fragen: Wir suchen einen Kühlschrank mit viel Platz im Gefrierfach, aber er sollte dennoch energiesparend sein und auch gut aussehen. Wäre echt super wenn ihr mal eure Kühlschränke verlinken könntet oder uns eure Empfehlungen aussprechen würdet. Liebe Grüße und einen schönen Tag


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 03.07.2018, 11:42   
Hallo Bobi, das mit dem Austausch von Geräten ist eine gute Idee zum sparen. Gerade Sachen, die immer laufen, ziehen am Ende das meiste. Deswegen ist es schon clever erstmal zu wissen, was die besten energiespar Kühlschränke sind. Wie so oft gibt es nicht nur Gerät, was gut sein kann, sondern mehrere Kühlschränke. Auf der verlinkten Webseite habe ich einige gefunden, die nach den Tipps dieses Jahr die besten sein sollen in Deutschland. Auch mit deinem Gefrierfach. Du solltest bei dem Vergleich aber schauen, ob der Platz 1 auch wirklich zusagt. Kann sein, das die Höhe für dich nicht passt. Aber so ist die Suche ja bereits stark eingedämmt und du kannst auch Geld sparen, wenn du es schlau machst.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 03.07.2018, 13:23   
Ich finde es auch wichtig, bei solchen Geräten, wie dem Kühlschrank so viel Energie wie möglich zu sparen. Immerhin läuft der Kühlschrank und das Gefrierfach ja dauerhaft. Gerade bei solchen Geräten lässt sich meiner Meinung nach viel Einsparen, wenn man das Richtige Modell gefunden hat.
Vielleicht kannst du ja auch mal in einen Elektromarkt in der Gegend bei dir gehen und dich erkundigen, manchmal gibt es da auch hilfreiche Tipps oder sogar Angebote. Also immer die Augen und Ohren offen halten! Mit der Liste von Shantad bist du aber denke ich auch schon mal gut bedient. Ich denke wenn du Maße angegeben hättest, hätte man eventuell noch genauere Angebote bekommen können. Aber vielleicht ist ja auch so etwas dabei!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 04.07.2018, 08:22   
Danke für eure Tipps.
Das war auch mein Gedanke, das ich mit so Geräten, die eben ständig an den Strom angeschlossen sind Sparen muss, weil ich glaub das kann sonst schon ganz schön ins Geld gehen.
Danke auf jeden Fall auch für den Tipp mit den ganzen Kühlschränken, das gibt mir wirklich eine gute Übersicht und vor allem auch nochmal worauf ich achten sollte.
Da mit der Größe habt ihr Recht, das hätte ich eventuell dazu schreiben sollen. Aber ich bin im Prinzip an keine Größe gebunden. Er darf ruhig groß sein, damit einiges reinpasst. Allein wenn man grillt ist der Kühlschrank ja schnell mal mit den ganzen Salaten voll.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 04.07.2018, 09:32   
Ja wenn du keine Beschränkung von der Größe her hast, dann stehen dir ja wortwörtlich alle Kühlschranktüren offen. Kleiner Scherz am Rande muss ja auch mal sein! Auch wenn das dann natürlich weniger energiesparend ist.
Aber naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass du fündig wirst und dir ein schöner großer Kühlschrank dann auch zusagt.
Du hast schon Recht, ich merke das auch immer an Geburtstagen, wie klein doch eigentlich mein Kühlschrank ist weil meistens dann der Kühlschrank überquillt. Zum Glück haben wir noch einen im Keller stehen, aber wenn man die Möglichkeit dazu nicht hat, kann ich deinen Gedanken da auf jeden Fall auch nachvollziehen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Janni
einige Beiträge


  geschrieben: 27.01.2019, 22:45   
Hallo
Ich bin wegen meinem Job meistens unterwegs und eher selten zuhause, so dass ich mir auch Gedanken gemacht habe, wie ich Energie mit Geräten sparen könnte, die ständig laufen müssen. Für den Kühlschrank habe ich eine gute Lösung gefunden und zwar habe ich mir diesen Minikühlschrank gekauft, er verbraucht viel weniger Energie und ich habe zum Beispiel immer Milch oder Butter zuhause, wenn ich von einer Geschäftsreise zurückkomme.
Allerdings wäre das keine Lösung für größere Familien, eher etwas für alleinlebende
Viele Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Janni
magilala
einige Beiträge


  geschrieben: 28.01.2019, 12:05   
Hast du shcon auf Amazon geguckt?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  magilala
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 10.02.2019, 17:39   
Wenn es um Elektrogeräte geht dann würde ich da wirklich im Web schauen denn da kann man echt viele Infos finden.

Bei mir war es so, dass ich letztes Jahr alle meine Geräte ausgetauscht habe weil das einfach alte Dinger waren die Strom gefressen haben.

Habe mich auch informiert nach einem neuen Anbieter. Da habe ich mich bei https://www.strompreisvergleich24.com/magazin/stromanbieterwechsel-mit-negativer-schufa-geht-das/ dann auch umgesehen und habe da auch gute Informationen gefunden. Ein Anbieter der auch keine Schufa Abfrage macht.

Wie sieht es denn bei dir aus ?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Steffilein
einige Beiträge


  geschrieben: 11.02.2019, 10:09   
Die Idee mit dem kleinen Kühlschrank hat Potential. Ja, auch für Großfamilien. Man müsste das in dem Fall nur etwas anders gestalten. Alles, was man benötigt, ist ein wenig Platz in der Küche. Dann stellt man sich einen großen und einen kleinen Kühlschrank rein. Nein, natürlich sollen dann nicht beide parallel laufen, das wäre wieder Verschwendung. Standardmäßig wird der Große genutzt, doch wenn man länger in den Urlaub fährt (und nur das Nötigste im Kühlschrank lagert) schaltet man den Großen ab und den Kleinen ein. Das wäre vielleicht auch ein Ansatz, wie man Energie sparen könnte und zugleich könnte man auch den großen mal abtauen. Denn auch das Abtauen ist hilfreich, um den Stromverbrauch des Kühlschranks zu optimieren.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Steffilein
mitch
einige Beiträge


  geschrieben: 14.02.2019, 10:59   
Aber vielleicht ist ja auch so etwas dabei!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  mitch
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas