Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Solarzellen auf Terrassendach möglich?
 Wie kann ich mit meinen Panikattacken umgehen?
 Schimmelpilz an der Wand
 Schöne Dufkerzen gesucht
 alte DVDs verkaufen

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Das Hobby Nähen
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Das Hobby NähenDruckerfreundliche Version
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 04.12.2017, 14:22   
Hey Leute,

gibt es hier ein einige Näherinnen oder vielleicht auch Näher? Würde mich gerne ein wenig mit euch austauchen und was ihr alles schon fertig gebracht habt! Zum Beispiel, hab ich für meine Neffen und Nichten schon einige Taschtücher und auch Geldbörsen geflickt, die sie heute noch mit sich tragen - das bereitet mir sehr viel Freude wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt!
Wie viel Zubehör habt ihr fürs Nähen? Habt ihr einen eigenen Raum dafür, oder näht ihr überall einfach darauf los? So viele Fragen! Aber ich warte erstmal auf eure Reaktionen.
Freue mich sehr darauf!

viele Grüße


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 05.12.2017, 09:45   
Hmm, ich selber bin kein Näher, aber in der Familie haben wir einige.
Aber mal eine Frage was sind Taschtücher? Wenn ich danach google, dann zeigt es mir immer nur Taschentücher an. Kann es sein das du dich vertippt hast? Aber Taschentücher zu nähen ist herausfordernd. Oder hast du einfach ein Stoff genommen und das gesäumt? Aber eine Geldbörse zu flicken ist schon herausfordernd. Gerade wegen dem Leder. Bei uns in der Familie haben alle, die nähen ein eigens Zimmer. Wenn ich so an eine Tante von mir denke. Ihr Zimmer war da das reinste Chaos, alles durcheinander, keine Ahnung wie die da nähen kann. Habe ehrlich auch nie gesehen, das die was gemacht hat. Sehe nur die Unordnung.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
haffasaltones
viele Beiträge


  geschrieben: 07.12.2017, 15:26   
Bin mir nicht ganz so sicher was Refrowle für Probleme hat Also ich gehe davon aus das man das ein Taschentuch gemeint ist - und es sollte eigentlich klar sein, das man ein Taschentuch nur Säumen kann, oder man möchte sich erstmal ein Taschentuch zusammenflechten und danach Säumen aber das ist so ein Wirrwar.. Naja ihr wisst bescheid.
Jedenfalls habe ich auch ein Nähzimmer, dort hab ich meine ganzen Fäden und Farben und alles was ihr euch vorstellen könnt drinnen! Gleichzeitig hab ich auch viele Spiegel drin und benutze es als eine Art Showroom wenn ich Kleider oder ähnliches korrigiere (Habe auch mal Kleider erstellt, deshalb noch diese Gewohnheit mit den Spiegel. Schau dir mal diese Infos durch https://moebeltipps.ch/naehzimmer-kreativ-und-praktisch-zugleich-einrichten/ Vielleicht hilft euch das bei der Einrichtung ein wenig!

Viele Grüße!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  haffasaltones
webr33
einige Beiträge


  geschrieben: 10.08.2020, 11:19   
Meine Frau interessiert sich auch für Hobby Nähen. Sie arbeitet bereits an Stickmustern für die Kleidung ihrer Kinder. Ich mag auch ihre Arbeit. Ihrer Meinung nach fand sie diese Website: https://www.stickmuster-shop.de/ sehr nützlich für Stickmuster. Ich hoffe es wird helfen. LG

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  webr33   Zur Webseite von webr33
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas