Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Von wem könnte ich mir eine SEO Optimierung machen lassen?
 Wo könnte ich mich nach guter Betriebseinrichtung umsehen?
 Von wem könnte ich mir in Berlin einen Container mieten?
 Wo könnte ich mich nach Warenwirtschaftssoftware umsehen?
 Zu welchem Kieferorthopäden könnte ich gehen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Dachbeschichtung oder neue Dachziegel?
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Dachbeschichtung oder neue Dachziegel?Druckerfreundliche Version
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 06.12.2018, 10:42   
Hey,

unser 150 qm großes Haus benötigt schön langsam eine Dachsanierung. Dach Ziegel halten lange, aber nach einiger Zeit sind sie sehr ausgeblichen.
Für diese kleine Investition haben wir uns Geld zusammen gespart, welches für eine Dachsanierung gedacht war.
Jedoch hat uns ein Freund auf die Möglichkeit der Dachbeschichtung aufmerksam gemacht. Da werden die Ziegel gereinigt und mit einer speziellen Beschichtung behandelt. Das soll 80 % günstiger sein.
Dann könnten wir mit dem restlichen Ersparten einen wohlverdienten Urlaub machen.
Hat jemand Erfahrung und kann uns die Dachbeschichtung empfehlen? Wenn ja, welche Firma würdet ihr uns Empfehlen?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 06.12.2018, 16:14   
Wenn ich das Geld schon angespart hätte, dann würde ich einfach zu einem lokalen Bauunternehmen gehen und mir für die Dachsanierung einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Leider kenne ich mich mit der Dachbeschichtungs-Technik nicht aus. Dennoch würde ich gerne von einem Fachexperten die Vorteile gegenüber der klassischen Dachsanierung hören.
Wenn das wirklich 80 % günstiger ist, dann könnte ich es auch bei unserem Haus machen lassen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 07.12.2018, 13:24   
Ein Freund von mir hat das mit dem Beschichten durch Pro-Perla bei seinem Dach vornehmen lassen und er ist da so viel ich weiß schon besser weggekommen, wie wenn er ein komplett neues Dach drauf gemacht hätte. Natürlich kann man es nicht so pauschal sagen, es kommt auch immer auf das jeweilige Dach und sein Alter an. Wenn es kurz vor dem Zusammenfallen ist. sollte man auf jeden Fall alles neu machen lassen. Allerdings kann man ja selbst da danach alles versiegeln lassen, da es dadurch länger hält.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 11.12.2018, 08:20   
Morgen Leute,
erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken für eure konstruktive Tipps! Wir werden es glaube ich so machen, dass wir uns demnächst mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, damit wir das ungefähr abschätzen können. Ich meine, ihr habt ja recht, pauschal kann man nicht so wirklich sagen, wie viel das uns kosten wird. Aber ich werde mich bei Pro-Perla erkundigen und schauen, was sie mir so anbieten können.
Euch noch einen schönen Tag!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Pletikossa
einige Beiträge


  geschrieben: 12.12.2018, 15:02   
Schon was passendes gefunden?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pletikossa
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas