Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Solarzellen auf Terrassendach möglich?
 Wie kann ich mit meinen Panikattacken umgehen?
 Schimmelpilz an der Wand
 Schöne Dufkerzen gesucht
 alte DVDs verkaufen

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Baufinanzierung Beratung
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Baufinanzierung BeratungDruckerfreundliche Version
DerPate
einige Beiträge


  geschrieben: 04.08.2020, 10:55   
Hallo zusammen,
Meine Partnerin und ich haben vor ein paar Wochen geheiratet. Jetzt planen wir momentan unsere gemeinsame Zukunft. Ziemlich schnell waren wir uns einige: wir möchten unser neues Eigenheim selbst bauen. Seither haben wir immer eine diverse Wohnung in der Miete gelebt, aber der große Traum war immer das eigene Haus zu besitzen. Finanziell fühlen wir uns nun bereit für diesen Schritt und suchen nur noch die richtige Unterstützung in Richtung Baufinanzierung. Leider sind wir beide dahingehend komplett überfragt, deshalb melde ich mich damit an euch und hoffe jemand hat bereits Erfahrungen gemacht.
Ich bin für jeden Tipp offen – danke euch schon mal!

Gruß


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  DerPate   Zur Webseite von DerPate
Nessa293
einige Beiträge


  geschrieben: 04.08.2020, 11:16   
Hi du,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet trotz Pandemie eine schöne Feier und erholsame Flitterwochen. Zu deiner Frage: Ich weiß genau was du meinst. Als Laie hat man dieses Ziel vor Augen, aber weiß gar nicht so richtig wo oder wie man anfangen soll. Ich war exakt in derselben Lage und deshalb kann ich dir weiterhelfen. Beim Thema Baufinanzierung kann ich dir die verlinkte Beratung weiterempfehlen. Dort gibt es einen Baufinanzierungsrechner und eine umfassende Beratung bzw. Begleitung bis du dein Eigenheim hast. Ist das was für dich?
VG


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Nessa293
DerPate
einige Beiträge


  geschrieben: 04.08.2020, 11:35   
Spitze! Ich bedanke mich sehr herzlich für den Tipp.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  DerPate   Zur Webseite von DerPate
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas