Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Hilfe bei Neukundenakquise
 Dämmung Holzbalkendecke
 HOT 2020 Sell Info fullz SSN + Dob + DL - Info Fullz Company SBA ICQ: 750506010
 Neues Tattoo
 Die Zweitwohnung verkaufen

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Anhängerkupplung gesucht
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: Anhängerkupplung gesucht Druckerfreundliche Version
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 28.09.2020, 09:47   
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten mein erstes Wohnmobil zugelegt. Damit haben wir diese Ferien mit der Familie eine Deutschlandtour gemacht da wir uns unsicher waren (aufgrund von Corona), ob wir im Ausland wirklich reisen sollten. Wir haben während unserer Reise jedoch fest gestellt, dass es definitiv gut wäre eine Anhängerkupplung zu haben. Wir würden nämlich das nächste Mal gerne noch einen Roller mitnehmen damit man einfach flexibler ist und nicht überall mit dem riesigen Wohnmobil hin fahren muss. Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung für mich? Jetzt haben wir noch ein bisschen Zeit um das passende Stück zu finden.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 28.09.2020, 11:01   
Wir reisen eigentlich auch immer mit mindestens einem weiteren Fahrzeug irgendwohin. Meistens haben wir die Fahrräder noch mit dabei, wenn man nur kurz eine Tour ins Dorf machen wollen oder so. Da hatten wir uns auch eine Fahrradhalterung gekauft. Mit einem Moped geht das natürlich schwieriger, aber ein Anhänger ist ja generell ganz praktisch, wenn man noch mehr transportieren will. Leider kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen, aber bestimmt kennt sich da jemand anders besser aus. Ich freue mich aber, dass jetzt mit Corona mehr Leute sich für einen Campingurlaub entscheiden, ich bin da auch ein großer Fan von.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 28.09.2020, 12:55   
Ich bin ja ein großer Fan vom Motorrad, das habe ich auch immer im Urlaub dabei. Das habe ich dann auch auf einem Anhänger, den ich einfach an mein Wohnmobil hinten anhänge. Für die Anhängerkupplung habe ich hier ein gutes Angebot gefunden. Und ich denke auch, dass Corona zumindest das Camping wieder attraktiver gemacht hat. Und für die lokalen Anbieter, Hotels und Gaststätten ist es ja auch gut, dass zumindest die Deutschen mehr im eigenen Land geblieben sind. Du kannst ja einfach mal auf der Webseite nachgucken. Da steht aber auch, dass die Kupplung für alle Wohnmobile kompatibel ist.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 28.09.2020, 14:17   
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich denke auch dass es unserem Land beziehungsweise dem Tourismus nicht geschadet hat wenn die Deutschen dieses Jahr vermehrt in ihrem Land Urlaub gemacht haben. Ich bin allgemein ein Supporter von Campingplätzen. Kann mit einem All Inklusive Urlaub in einem Hotel nicht wirklich etwas anfangen. Klar, jedem das Seine und ich verurteile das auch nicht, aber für mich ist das definitiv einfach nichts. Ich habe mir auf jeden Fall mal den netterweise gesetzten Link angesehen und das sieht schon Mal sehr gut aus. Hoffe auch, dass wir nächstes Jahr wieder ganz normal in den Urlaub fahren können und das Thema Corona dann durch ist.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 29.09.2020, 08:46   
Danke erstmal an euch für eure schnellen Antworten und besonders für den Link. Ich finde es schwierig so spezifische Teile zu finden und bin deshalb sehr froh, dass das auch für alle Wohnmobile passen soll. Ich stimme auch zu, es war schön dieses Jahr in Deutschland zu bleiben und das eigene Land mal zu erkunden. Aber ich hoffe auch, dass wir nächstes Jahr wieder uneingeschränkt reisen können. Ich würde nämlich auch gern mal Osteuropa sehen und das war mir dieses Jahr zu unsicher. Und natürlich wäre es schön, wenn das ganz normale Leben wieder ohne Einschränkungen und ohne Sorgen möglich wäre.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas