Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Antike Möbel als Blickfänger?
 Haus schätzen lassen
 Kinderspielhaus für den Garten
 Welche Schops könnt ihr mir für Linden Liquids empfehlen?
 Rückenschmerzen woran könnte das liegen?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Überdachung
Forum Diverses, Diverse Themen

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Diverses, Diverse Themen » 
VerfasserThema: ÜberdachungDruckerfreundliche Version
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 14.08.2019, 06:38   
Guten Morgen,
ich habe mal eine etwas unorthodoxe Frage in die Runde hier.
Wo stellt ihr euren Wagen ab? Klar, wenn man eine Garage hat, kann man damit viel anfangen. Es ist dann vor frechen Kindern geschützt und vor Hagel. Leider kann sich nicht jeder den Luxus gönnen, sowas zu haben. Freunde von mir haben zum Beispiel 2 Autos, 1 Stellplatz im offenen Himmel aber nur. Das andere Fahrzeug steht am Straßenrand. Jetzt ist die Diskussion, den Garten etwas zu verkleinern und dafür Stellplätze anzuschaffen. Optimalerweise noch überdacht. Als Schutz vor Niederschlag. Aber aus welchem Material sollte dann so eine Überdachung bestehen? Reicht da Holz aus?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
Kawarta
viele Beiträge


  geschrieben: 14.08.2019, 08:21   
Das ist aber blöd für deine Freunde.
Klar ist Garage das Beste, um seinen Wagen zu parken. Ich gehe bei uns in die Nachbarschaft öfters spazieren. Da habe ich sogar einen gesehen, der so einen mobilen Carport für sich hatte. Heißt er hat das Auto einfach auf einen normalen Stellplatz gestellt und es mit einem Art Zelt drüber gestellt. Das fand ich eine coole Idee. Besonders wenn man dann auch einfach mal längere Zeit wohin geht, also weg von daheim. Dann kann man den da auch einfach mitnehmen. Ich würde einen festen Carport aus Holz machen. Also das Gestell und dann wohl mit Wellblech als Dach. Oder vielleicht sogar Dachziegeln.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Kawarta
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 14.08.2019, 11:00   
Tag Leute, naja, ich halte von diesen mobilen Carports nicht viel. Dienen eher nur als Staubschutz, wenn der Vermieter ein richtigen Carport bauen will, dann sollte er sich mal das ganze unter http://www.steda-online.de anschauen. Die bieten da verschiedene Versionen an. Zum Beispiel gibt es welche aus Holz oder aus Alu. Beide Varianten gibt es als Flachdach oder Satteldach. Wobei ich ein Satteldach bevorzugen würde. Beim Flachdach kann sich sehr schnell Dreck oben ansammeln. Ist nicht so cool. Auch im Winter sammelt sich da schnell Schnee an. Eine gewisse Neigung bräuchte es daher auch bei einem Flachdach. Aber schaut es euch mal an. Sind einige richtig gute Projekte dabei.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
jojo385
einige Beiträge


  geschrieben: 31.07.2020, 19:58   
Ich habe so ein Carport: https://skytop.ch/carport/

Ganz ehrlich hätte ich auch eine Garage. Allerdings wohnen wir in einer Mietwohnung und ich warte schon seit 2 Jahren, bis endlich eine Garage frei wird dass ich sie mieten kann, das ist ein wenig nervig. Es war ganz gut meiner meinung nach etwas Garten für das Carport zu opfern. Da hat das Auto wenigstens ein Dach über dem Kopf


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  jojo385
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas