Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Sparen beim Kinderbett
 Geschenk
 Wo könne ich mich nach Stirnradgetrieben umsehen?
 Wo könnte ich mich über die Betriebsratswahl informieren?
 Online Shop Verbesserung

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: mal wieder die oberste Geschossdecke
Forum Wärmedämmung, Dachdämmung

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Dachdämmung » 
VerfasserThema: mal wieder die oberste GeschossdeckeDruckerfreundliche Version
wagners
wenige Beiträge


  geschrieben: 06.01.2014, 22:02   
Hallo liebe Forumsleser,
vielleicht kann uns jemand von euch helfen. Wir haben uns einen Bungalow von 1982 gekauft und wollen diesen energetisch sanieren lassen. Der Dachaufbau ist folgendermaßen: Kaltdachstuhl und dann nur eine abgehängte Holzdecke unter den Balken ohne jegliche Isolierung. Jetzt haben wir schon verschiedene Meinungen eingeholt die aber weit auseinandergehen. Auf alle Fälle denken wir macht eine Dämmung von oben Sinn. Dort müssen auch keine Platten drüber da es nicht mal ein Speicherraum ist. Müssen wir jetzt unten in den Räumen noch eine Sperre einbauen oder nicht? Wenn ja dann ist ein Vorschlag eines Zimmerers: (von unten nach oben) Rigips - Verlattung - Sperre - vorhandene abgehängte Holzdecke - 240mm Steinwolle
Was meint ihr - Sperre ja oder nein und hat der Zimmerer so recht?
lg Familie Wagner


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  wagners
hugoweisser
einige Beiträge


  geschrieben: 19.03.2015, 08:11   
Moin,

ich bin natürlich kein Fachmann, aber ich gehe schon davon aus, dass die Aussagen des Zimmerers in deinem Fall richtig sind. 


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  hugoweisser
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas