Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Lift für den Rollstuhl
 Welchen Kino Film habt Ihr Zulezt gesehen?
 Von wem würdet ihr euch eure Homepage optimieren lassen?
 Werkzeug und Heimwerkerbedarf kaufen?
 Infrarotheizung - ja oder nein?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Dachsanierung Förderprogramme
Forum Wärmedämmung, Dachdämmung

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Wärmedämmung, Dachdämmung » 
VerfasserThema: Dachsanierung FörderprogrammeDruckerfreundliche Version
salamander
viele Beiträge


  geschrieben: 02.07.2014, 03:40   
Unser Haus ist etwa 70 Jahre alt, das Dach wurde noch nie saniert und die Dämmung ist dadurch auch mehr als fragwürdig. Ich möchte daher nun endlich das Dach sanieren lassen und auch für eine optimale Dämmung sorgen. Es gibt ja verschiedene Förderprogramme beim Hausbau und bei der Sanierung, gibbt es sowas fürs Dach auch?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  salamander
wildkatze
viele Beiträge


  geschrieben: 02.07.2014, 03:44   
Förderprogramme für die Dachsanierung und den dachausbau gibt es wie du sicher schon vermutet hast. Es gibt Fördermittel vom Bund, deiner Gemeinde, oder vom jeweiligem Bundesland. Auch Energieversorger bieten eine solche Förderung zum Teil an. Möglicherweise bietet dies auch dein örtlicher Energieversorger an, einfach mal fragen. Eine wertvolle Datenbank für Dach Förderprogramme findest du hier: http://www.dach.de/services/foerderprogramme-datenbank/

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  wildkatze
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas