Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Luftwasserwärmepumpe
 Wohnung verkaufen
 Welche Heizform ist die billigste?
 Heizkostentipps
 Welche Heizkosten erwarten mich?

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Ofen zulegen
Forum Heizung, Behaglichkeit

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Behaglichkeit » 
VerfasserThema: Ofen zulegenDruckerfreundliche Version
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 06.12.2018, 09:29   
Trotz der milden Tage Anfang der Woche, wird es ja jetzt schon wieder ganz schön kalt. Selbst mit Heizung sitze ich oft nur noch mit meiner Kuscheldecke zu Hause auf dem Sofa. Meine Eltern haben schon eine ganze Weile eine Holzofen und irgendwie erscheint mir die Idee immer attraktiver. Da kann man sich dann einfach davorstellen, wenn es einem mal zu kalt ist und der heizt alles viel besser auf. Allerdings weiß ich nicht unbedingt, wo man sich so einen Ofen am besten kauft. Im Baumarkt war ich schon, aber da haben mir die Modelle einfach nicht zugesagt. Könnt ihr da was empfehlen?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 06.12.2018, 11:22   
Guten Morgen!
Also ich muss auch sagen, dass es mir auch schon zu kalt geworden ist. Obwohl es in den letzten Jahren wesentlich kälter war um die Zeit. Aber wie du schon sagst, ist ein Holzofen schon was ganz schönes, vor allem an Weihnachten. Dann musst du wenigstens nicht mehr mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa liegen, weil es die Heizkörper nicht mehr schaffen von der Effizienz her.
Und wenn ich das gut entziffern konnte, was du meinst, kann ich dir einen guten Anbieter empfehlen. Der Ofen-Mosmann könnte das Ganze für dich erledigen. Schau dir mal die Angebote an, ich finde, es gibt schon einiges.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 11.12.2018, 15:59   
Genau die richtige Website. Man merkt sofort den Qualitätsunterschied. Da zahle ich lieber mehr und bekomme einen Ofen, der eine gute Wärme abgibt und auch nicht so schnell kaputt geht. Danke dafür!
Ich kann das auch den anderen Lesern nur wärmstens empfehlen. Spart nicht bei einem Kaminofen. Die günstigen Angebote im Baumarkt sind oft nur Schrott. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen!

PS: Ich habe mich von den Ofen-Mosmann Herren beraten lassen und ich bin außerordentlich zufrieden. Sehr gute Beratung!


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas