Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Party
 Balkon neu beschichten
 Youtube Konverter
 webseitengestaltung
 Schadet Hitze dem Abflussrohr

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Einrichtung
Forum Heizung, Behaglichkeit

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Behaglichkeit » 
VerfasserThema: EinrichtungDruckerfreundliche Version
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 19.02.2019, 07:16   
Morgen zusammen.
In letzter Zeit konnte ich viele Wohnungen sehen, weil mein Neffe mich immer um Rat fragt, ob die Wohnung, die er mieten will was taugt oder eher weniger. Dabei sieht man auch die verschiedenste Einrichtungsstile, von antik zu spartanisch. Da war alles dabei, wie die Mieter gelebt haben davor. Da kam mir die Frage auf, wie lebt ihr in euren eigenen vier Wänden? Seid ihr mehr Fans von Naturholz oder anderes. Keine Ahnung, viele Oberflächen gibt es ja, die alle verschiedenen sind. Was ist eure bevorzugte Variante? Ich selbst bin ja ein Fan von natürlichem Holzlook, gepaart mit schwarzen und weißen Elementen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 19.02.2019, 12:41   
Und die Frage war jetzt, wie unsere Wohnungen aussehen oder aussehen sollten? Also ich würde ja gerne meine Wohnung einrichten wie auf https://www.wohnwieseteam7.de/massivholzmoebel/. Aber das Problem ist mein Partner. Der steht eher auf die Moderne.Heißt viel mit Glas und Kunststoff. Ich persönlich finde das aber voll unpersönlich. Für mich müssen Möbel aus Holz sein. Sonst leide ich darunter. Ich will es eben heimelig haben. Aber das ist eben sowas, worüber man sich streiten kann. Aber mir wäre das am Liebsten. Also wir sind da ziemlich gleich Shantad, vielleicht sollten wir ja mal zusammenleben. Dann können wir so wohnen, wie wir es wollen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Shantad
viele Beiträge


  geschrieben: 20.02.2019, 09:19   
Hallo zurück, danke für deine Antwort. Also das Bild sieht echt super aus. Ich finde das ist aus Holz und sieht trotzdem sehr modern aus. Aber ja kann mir vorstellen, dass das schwierig ist. Ich mein das zu Hause ist ja das Wichtigste. Da müssen sich schon beide richtig wohl fühlen. Meine Partner lässt mir Gott sei Dank da immer komplett freie Hand. Er sagt er mag meinen Geschmack und so kann ich alles entscheiden. Wäre für mich schwierig, wenn er da noch mitreden wöllte. Naja wenn es irgendwann mal knallt, dann kommst bei mir vorbei. Da wirst dich sicher wohl fühlen.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Shantad   Zur Webseite von Shantad
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 27.02.2019, 20:33   
Oh ja, wenn man sich mal die ganzen Möbel ansieht dann ist es wirklich so, dass man wirklich nicht weiß was man sich da kaufen soll. Ich stand auch vor dem Dilemma und muss sagen, dass ich mich da auch nicht entscheiden konnte.

Da habe ich mich dann auch umgeguckt nach dem besten was mir gefallen hat.

Auf https://www.norma24.de habe ich unterschiedliche Kategorien gefunden, Einrichtungen, Deko usw. Da kann man echt gute Schnäppchen auch machen.

Wie sieht es denn bei deinem Neffen aus ?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
pekinezer
einige Beiträge


  geschrieben: 24.03.2019, 17:42   
Also ich mag es eher modern und minimalistisch. Zu viel des guten mag ich nicht und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust so viel Fläche für Staub zu haben Aus dem Grund hab ich es so eingerichtet, dass ich es gemütlich aber trotzdem praktisch habe.

Unterschiedliche Informationen habe ich mir im Internet auch zu den Möbeln gesucht. Da habe ich bei https://www.cargotransport.at/ auch die Leistung der Montage der Möbel gefunden. Da musste ich mich auch um nichts kümmern

Möbel habe ich meistens auch im Internet bestellt, weil ich auch auf etwas außergewöhnlichere Möbel stehe.

Aber jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  pekinezer
FrenchToast
einige Beiträge


  geschrieben: 01.04.2019, 08:48   
Moin!

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus?

Hast du nun deine Wohnung schon entsprechend neu eingerichtet oder eher noch nicht?

Falls nicht, mir gefällt es, wenn man einzelne Highlight setzt wie beispielsweise mit einer Antiquität. Eine solche findest du etwa online bei https://www.antiquitaeten-online.net/.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  FrenchToast
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas