Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Unterschiede zwischen Schalterprogramme
 Wo finde ich guten Stoff in loser Schüttung?
 Wo finde ich schöne Trachtenkleider?
 Neues Eigenheim - Welcher Anbieter
 Escort Agentur

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Deko Kamin?
Forum Heizung, Behaglichkeit

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Behaglichkeit » 
Seite [ 1 | 2 > ]
VerfasserThema: Deko Kamin?Druckerfreundliche Version
Bobi
viele Beiträge


  geschrieben: 20.09.2018, 09:16   
Wir hatten ja bereits im Forum das Thema von künstlichen Kaminen. Ich habe eine ähnliche Frage an euch. Ich will keinen ganzen Kamin, sondern einen Wandkamin? Also sowas, wo nur Licht kommt. Dekor eben. Kennt ihr da was, was optisch der Bringer ist? Wir gedenken beim Umzug unserer Kinder einige Dekoelemente zu verschenken. Wollen ein optisches Highlight bieten. Sie haben ja gerade am Anfang wenig. So soll es auch schön heimelig werden. Habt ihr da irgendwelche Ideen?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bobi
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 21.09.2018, 11:01   
Wenn du denen was schneken willst, geh mal auf https://kamin-ratgeber.com/elektro-wandkamin-ratgeber/. Ich finde sowas auch ganz nett, nicht zu aufdringlich und würde wohl überall reinpassen. Aber zum heizen ist es nicht wirklich das Wahre. Bei einem Tag heizen musst du 2 € zahlen. Das ist wohl die teuerste Variante zu heizen. Aber es sieht klasse aus und du hast nicht dieses Rauchgeruch. Wenn du davon kein Fan bist. Ist halt für alle Sauberkeitsfanatiker, die aber trotzdem einen Kamin haben wollen eine gute Wahl.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
AntjeDieterich
viele Beiträge


  geschrieben: 17.10.2018, 10:06   
vielen Dank für die Ideen

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  AntjeDieterich
Pletikossa
einige Beiträge


  geschrieben: 13.11.2018, 15:37   
Den Kamin schon gefunden?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pletikossa
Mirko2k
einige Beiträge


  geschrieben: 20.11.2018, 08:51   
Das ist eine nette Idee finde ich. Wenn das optisch in den Raum passt, warum nicht.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Mirko2k
Gabriell
einige Beiträge


  geschrieben: 21.11.2018, 08:30   
Oh, der sieht eigentlich ganz gut aus, hätte ich jetzt nicht erwartet!
lg Gabriell


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Gabriell
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 14.01.2019, 18:35   
Gut, so ein Deko Kamin ist sicherlich auch was feines aber man kann sich da doch auch einen echten Kamin kaufen oder ?

In meinem Fall war es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einem Kamin. Den habe ich mir auch vor 2 Jahren gekauft, bin total happy.
Jedoch muss ich die Dichtung auswechseln, da habe ich auch schon bei https://kamiflamm.de/kamindichtung-flachdichtung-c-194.html einige Dichtungen finden können welche passen würden.

Worauf ist denn eure Entscheidung gefallen ? Ich meine, da muss man nach seinem Geschmack entscheiden.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Steffilein
einige Beiträge


  geschrieben: 11.02.2019, 11:28   
So ein Deko-Kamin ist für mich immer eine Ersatzlösung. Ein richtiger Kamin hat mehr Charme. Ist aber leider nicht für jeden Geldbeutel und jede Wohnsituation geeignet. Ein Kaminofen ist nunmal sehr schwer und muss schließlich auch vom Boden getragen werden. Das ist nicht in jedem Haus gegeben. Optimalerweise ist ein Schornstein bereits vorhanden und auch noch ein freier Zug verfügbar. Ansonsten muss nachgerüstet werden. Sofern möglich. Entweder mit einem Außenschornstein oder einem Leichtbauschornstein. Zum Anschluss des Kamins wird eine Kernbohrung nötig sein. Das Problem beim Nachrüsten ist, dass man natürlich vermeiden will, dass durch die Kernbohrung die ganze Einrichtung mit einer Schmutzschicht überzogen wird. Doch mit einer speziellen Firma für Kernbohrungen ist es möglich, Schmutz und Lärm minimal zu halten. Weshalb ich das immer den Experten überlassen wurde.
Zu beachten ist auch, dass aus sicherhetsitechnischen Gründen ein Mindestabstand zur Wand eingehalten wird.
So schön ein Kamin auch ist, der Einbau ist nicht ganz ohne.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Steffilein
phillip4383
wenige Beiträge


  geschrieben: 23.05.2019, 12:59   
Sonst wer noch auf der Suche nach einem Dekokamin?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  phillip4383
Sierela
viele Beiträge


  geschrieben: 22.07.2019, 15:25   
irgendwas von meinen Tipps nun umgesetzt?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Sierela
Seite [ 1 | 2 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas