Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Wie wird der Wert eines Hauses ermittelt?
 Musik auf iPhone
 Haustiere
 Existiert es?
 Ich weiß nicht, wie ich bezahlt werden soll

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: behaglicher Raum
Forum Heizung, Behaglichkeit

Moderation: now
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Behaglichkeit » 
Seite [ 1 | 2 > ]
VerfasserThema: behaglicher RaumDruckerfreundliche Version
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 13.11.2018, 11:54   
Neben einer warmen Zimmertemperatur in einem Raum, muss auch die Optik erwärmend sein. Heißt, ein kahler Raum ist dann trotzdem kalt, auch wenn da 30 Grad drinnen sind. Deswegen will ich meine kahle Wand, die mich bereits die ganze Zeit stört aufhübschen, aber wie? Ich dachte daran, das ich einfach die ganze Wandseite farbig streiche. Aber das wäre nur ein großer Aufwand. Ob es mir dann auch gefallen würde, das weiß ich auch nicht. Einer eine andere Idee?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Refrowle
viele Beiträge


  geschrieben: 14.11.2018, 08:55   
Eine ganze Wand zu färben nur für sowas, das halte ich für etwas zu überzogen. Lieber einfach die Wand mit Objekte dekorieren. Normal wird da ein Bild ja aufgestellt. Aber ich hatte immer das Problem, das mir die Bilder
zum Verkauf nicht gefallen. Deswegen habe ich es mir ganz einfach gemacht und bei https://www.photo-druck.de/Leinwand-drucken einfach meine eigene Leinwand machen und aufhängen. Vielleicht ist das was auch für dich? Das Motiv musst du eben selbst aussuchen.


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Refrowle
IngridErnst
wenige Beiträge


  geschrieben: 12.12.2018, 15:54   
Oder einen Teil! Mit Bildern und Licht kann man auch viel machen!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  IngridErnst
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 14.12.2018, 17:36   
Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
bebz
wenige Beiträge


  geschrieben: 08.04.2019, 16:49   
Schon mal von Infrarotheizung Bildern gehört? Die kann man mit seinem eigenen Motiv bedrucken lassen und an die Wand hängen. Ich finde, die geben jedem Raum nochmal einen persönlichen Touch und stellen gleichzeitig eine schöne Wärme her.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  bebz
Bardecome1959
viele Beiträge


  geschrieben: 01.05.2019, 12:02   
Genau! Mit licht kann man echt viel machen

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Bardecome1959
Ella
wenige Beiträge


  geschrieben: 04.05.2019, 15:12   
Licht, Farben und Pflanzen!!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ella
Steffilein
viele Beiträge


  geschrieben: 22.10.2020, 15:58   
Ich würde auch auf ein gutes Lichtkonzept plädieren. An manchen Stellen Lampen geschickt platziert, sieht die Wohnung gleich viel wohnlicher aus.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Steffilein
LuiseSanitaer
einige Beiträge


  geschrieben: 25.10.2020, 20:29   
Wie wäre es mit Holzelementen an der Wand. Es gibt so einzelne Kacheln, die man ohne großen Aufwand an die Wand kleben kann. Vielleicht wäre das was für dich. Holz strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus, finde ich. Mit den Kacheln kannst du selbst bestimmen, wie groß die Fläche ist.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  LuiseSanitaer   Zur Webseite von LuiseSanitaer
frostbeule2
einige Beiträge


  geschrieben: 13.11.2020, 15:48   
Lichter hellen nicht nur den Raum auf, sondern sorgen für Gemütlichkeit.

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  frostbeule2   Zur Webseite von frostbeule2
Seite [ 1 | 2 > ]
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas