Bookmarken bei: Mr. WongBookmarken bei: WebnewsBookmarken bei: YiggBookmarken bei: LinkarenaBookmarken bei: Del.icio.usBookmarken bei: Google   Information
Web heiz-tipp
Login

Ratgeber
» Heizung
» Warmwasserbereitung
» Erneuerbare Energien
» Lüftung
» Wärmedämmung
» Wasser sparen
» Strom sparen
» Heizkosten

E-Cartoon
Cartoons auf heiz-tipp.deCartoons auf heiz-tipp.de

Lexikon
ABCDEFGHIJKLMNO
PQRSTUVWXYZÄÖÜ

Interaktive Ratgeber
 Zu viel, zu teuer geheizt?
 Verbrennen Sie gerne Geld?
 Lohnt sich Modernisierung?
 Gibt's Zuschuss oder Kredit?
 Welches Heizsystem ist o.k.?
 Beispiele in meiner Nähe?
 Stromfresser Pumpen
 Wirklich sparsam gekühlt?
 Nur Wärme, wenn's nötig ist?
 Welcher Energieausweis?
 Stromverbrauch einschätzen
 Belastung durch Urlaubsflieger?

Zuletzt im Forum
 Cloud oder Festplatte? Was nutzt ihr für eure Daten?
 Wo könnte ich schicke Gartenmöbel finden?
 Terrasse verschmutzt - wie bekomme ich sie wieder sauber
 Hilfe Lebenslauf erstellen?
 Hausbau

Umfrage
Ich wünsche mehr
Produktinformationen
konkrete Arbeitsanleitungen
praktische Beispiele
zu Preisen und Kosten
zu neuen Technologien
Fördermittelinformationen

Externe Nachrichten
 IWR-Kalender
 Nachrichten diverser Seiten

einen Schritt zurück  Hilfe  einen Schritt vorheiz-tipp.de: Foren    
Im Forum suchen Erweiterte Suche Foren-Übersicht

Thema: Welcher Schornstein ?
Forum Heizung, Abgas, Schornstein

Moderation: now, isarfeuer
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Foren-Übersicht »  Heizung, Abgas, Schornstein » 
VerfasserThema: Welcher Schornstein ?Druckerfreundliche Version
Hans191
wenige Beiträge


  geschrieben: 19.08.2017, 18:53   
Hallo Ihr, hier im Forum! 
Ich wollt´ mal ´ne Frage an die stellen, die sich damit auskennen. Ich bin jetzt mit den Fundamentarbeiten fast fertig und frag´ mich grad, welchen Schornstein ich nehmen sollte.  Frage : Was ist besser, na und billiger – ein ganzer, aus Ziegeln gemauerter Schornstein oder ein Schornsteinsystem (aus Keramik) ?? Wenn Schornsteinsystem,, dann welcher Hersteller und woher krieg´ ich das dann?


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Hans191
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 18.05.2018, 03:27   
Check es bei Google nach

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
Ademaro
viele Beiträge


  geschrieben: 06.06.2018, 21:21   
Hast du den richtigen Schornstein gefunden?

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Ademaro
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 30.08.2018, 17:46   
Interessiert mich auch, deshalb hoffe ich, dass er Bald antwortet. Grüß!

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
Pauli19
einige Beiträge


  geschrieben: 16.11.2018, 06:13   
Hallo,

heutzutage sind diese nicht gemauert, sondern werden gesteckt aufgebaut, Innenteil ist aus Keramik.

Gruß

Pauli19


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Pauli19
Damir
viele Beiträge


  geschrieben: 09.02.2019, 11:30   
Das habe ich nicht gewusst... danke für diese Info

  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  Damir
stop3
einige Beiträge


  geschrieben: 26.04.2019, 13:36   
Den richtigen Schornstein hast du nach den langen Jahren sicherlich schon gefunden, aber bei der Suche könnte ich dir vielleicht behilflich sein. Dabei kann dir auch die Firma Schräder Abgastechnologie ( https://www.schraeder.com/abgaswaermetauscher ) weiterhelfen, durch ihre Hilfe habe ich es geschafft eine besonders gute Wärmeleitung im Haus zu schaffen. Sie bieten auch Schornsteintechnologie und Hammer Edelschornsteine.

Daher wäre es nicht schlecht sich mal bei ihnen umzusehen, sowas wirst du bestimmt auch bei ihnen finden, mit den Preisen bin ich echt zufrieden und ich bin mir sicher, dass du das richtige finden wirst.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
[ Der Beitrag wurde bearbeitet von stop3 am 28.04.2019, 00:06 ]


  Persönliche Informationen von/Private Nachrichten an  stop3
Beitrag oder Antwort zum Thema verfassen
Preise vergleichen für
StromGas