Anzeige

Förderratgeber für Neubauten

News+Tipps-Thema: Heizkosten

Der Förderratgeber von co2online.de wurde erweitert. Er soll Bauherren und Handwerkern nun auch bei der Errichtung von Neubauten als Wegweiser zur finanziellen Unterstützung dienen.

Neben den bisherigen Programmen für Modernisierungsmaßnahmen in Altbauten zeigt der Ratgeber nun auch Förderprogramme für Neubauten. Der Ratgeber greift dabei auf eine Datenbank mit Förderprogrammen des Bundes, der Länder, der Kommunen und Energieversorger zurück. Die Nutzer geben einige wenige Gebäudedetails, die geplanten Maßnahmen, Energieträger sowie bei Neubauvorhaben den angestrebten Energiestandard an. Im Anschluss zeigt der Ratgeber die verfügbaren Förderprogramme mit weiteren Details.
Der Förderratgeber ist einer von zahlreichen Energiespar-Ratgebern der Klimaschutzkampagne. Die Ratgeber liefern schnelle und kompetente Beratung zu den Themen Heizenergieverbrauch, moderne Heizsysteme, energetische Modernisierung, Fördermittel sowie Stromverbrauch im Haushalt und zeigen auf, an welchen Stellen Verbraucher Energie effizienter nutzen und CO2 mindern können.

Der Ratgeber zur Fördermittelsituation kann hier bei heiz-tipp.de unter --> "Gibt's Zuschuss oder Kredit" aufgerufen werden. Alle weiteren Ratgeber sind unter --> "Interaktive Ratgeber" hier auf dieser Seite zu finden



Fördermittel, Förderung, Neubauförderung, Modernisierung,


Datum der letzten Änderung: 15.09.2008 | © by f.nowotka
News+Tipps kommen von heiz-tipp.de | Die Webadresse für diese News+Tipps ist: http://www.heiz-tipp.de/modules.php?name=News&file=article&sid=70