Anzeige

Überarbeitet und Neu: Interaktive Ratgeber bei heiz-tipp.de

News+Tipps-Thema: Heizung

Der HeizCheck, ein sehr beliebter interaktiver Ratgeber von heiz-tipp.de wurde komplett überarbeitet und gestaltet. Neu aufgenommen wurden der Pumpencheck und der Kühlcheck.

Noch komfortabler kann man nun bei heiz-tipp.de mit dem HeizCheck seine Heizkosten überprüfen. Bewertet werden die individuellen Heizkosten, die Heiznebenkosten und die Kosten für den Betriebsstrom. Mieter haben die Möglichkeit bei einem zu hohen Verbrauch und zu hohen Kosten ein vorgefertigtes Schreiben an den Vermieter bzw. die Hausverwaltung zu senden, um diese darauf aufmerksam zu machen.

zum HeizCheck

Mit Hilfe des neuen Pumpenchecks können Einsparmöglichkeiten aufgezeigt werden, die durch eine Anpassung der Pumpenleistung, die Reduzierung der Einschaltdauer sowie durch den Austausch einer Pumpe entstehen. Die Überprüfung kann für Umwälzpumpen (Heizungswasser) und für Zirkulationspumpen (Warmwasser) vorgenommen werden.

zum PumpenCheck

Der KühlCheck bietet die Möglichkeit ältere Kühl- und Gefriergeräte auf Einsparungen zu überprüfen. Dabei werden die Geraäte nach Hersteller, Modellereihe und Typ genau eingeschätzt. Neue Geräte können nach Energieverbrauch ausgesucht werden.

zum KühlCheck





Datum der letzten Änderung: 12.07.2006 | © by f.nowotka
News+Tipps kommen von heiz-tipp.de | Die Webadresse für diese News+Tipps ist: http://www.heiz-tipp.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7