Anzeige

Verivox-Strompreisrechner klarer Testsieger

News+Tipps-Thema: Allgemein

Das unabhängige Verbraucherportal Verivox erhielt „sehr gut“ bei einem Vergleich von verschiedenen Strompreisrechnern der Stiftung Warentest. Danach hat das 1998 gegründete Portal die Nase vorn sowohl bei den Suchergebnissen als auch bei der Darstellung und zusätzlichen Informationen.
Bewertet wurden im Test elf Stromtarifrechner. Mit der Gesamtnote von 1,1 ist Verivox.de als klarer Testsieger hervorgegangen. Der Verivox.de-Kundenservice wurde zugleich vom TÜV Saarland geprüft und mit der Gesamtnote „gut“ (Gesamtnote 1,6) bewertet. Verivox.de liegt damit weit vorn im Vergleich aller getesteten Unternehmen. Der TÜV Saarland befragte über 1.000 Verbraucher, die ihren Strom- oder Gasanbieter über Verivox.de gewechselt hatten. Bewertet wurden Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Qualität der Webseite www.verivox.de sowie der Kundenservice nach Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz, Reaktionsgeschwindigkeit und Flexibilität.
Das Heidelberger Verbraucherportal Verivox.de wurde schon im März 2008 in einem unabhängigen Test der Zeitschrift Ökotest als „einzig zuverlässiger Stromtarifrechner“ bezeichnet, weshalb sich auch www.heiz-tipp.de zur partnerschaftlichen Nutzung der Strom- und Gaspreisrechner von Verivox auf seiner Seite entschlossen hatte. Inzwischen haben etwa 120 Besucher von www.heiz-tipp.de den Strom bzw. Gasanbieter gewechselt. Zu den Strom- bzw. Gaspreisrechnern geht es --> hier entlang.
Der Test ist in der Ausgabe 09/2008 des Magazins der Stiftung Warentest veröffentlicht.

Strompreisrechner, Gaspreisrechner, Test online-Rechner


Datum der letzten Änderung: 02.09.2008 | © by f.nowotka
News+Tipps kommen von heiz-tipp.de | Die Webadresse für diese News+Tipps ist: http://www.heiz-tipp.de/modules.php?name=News&file=article&sid=66